Seite 1 von 1

Qualität Blastozyste

Verfasst: 20 Okt 2015 20:09
von KellyB
Sehr geehrte Frau Zeitler,

nach einer etwas durchwachsenen Stimulation wurden bei mir 4 Eizellen gewonnen, von denen sich 3 haben befruchten lassen. An PU+3 hatte ich noch drei schöne 8-Zeller, so dass mein Arzt sich für einen Transfer an Tag 5 entschied. Tatsächlich bekam ich dann 2 Blastozysten zurück.
Leider habe ich damit keine Erfahrung und mich würde interessieren, ob sie etwas zur Qualität der beiden sagen können, kann es sein dass es sich um frühe Blastozysten handelt?
Ich bin heute TF+6 und PU+11 und habe heute morgen leider negativ getestet, so dass ich leider auch davon ausgehe, dass es nicht geklappt hat!

Über eine Einschätzung würde ich mich freuen.

Verfasst: 25 Okt 2015 10:50
von sonjazeitler
Hallo,

ihre Ergebnisse waren sehr gut: 75% Befruchtungsrate und 66% BC-Rate zeigen, dass die Entwicklung der befruchteten EZ zeitgerecht ablaufen.Leider ist selbst bei solchen Voraussetzungen die SR nur +/- 40%.

Der obere Embryo ist eine ausgebildete BC, bei dem unteren Embryo kann man (zumindest auf dem Photo) den BC-Hohlraum noch nicht erkennen, ein Zeichen für eine "frühe BC".
Mit Vorbehalt würde ich von dieser einen Momentaufnahme (und ohne den gesamten Entwicklungsverlauf zu kennen) die beiden Embryonen mit B-Qualität einschätzen.

Alles Gute

Sonja Zeitler

Verfasst: 25 Okt 2015 18:26
von KellyB
Liebe Frau Zeitler,

vielen Dank für Ihre Antwort!
Das baut mich gerade wieder etwas auf, auch wenn es nicht zu einer SS geführt hat!
Da ich gerade 40 geworden bin sind ja die Chancen eh schon etwas eingeschränkt! Auch mein Arzt war sehr zufrieden mit der Entwicklung!
Dann werde ich mit ihm diese Woche besprechen, wie es weitergeht! Dann werden wir wohl auch bei der Stimu mit Gonal und Luveris bleiben!