ICSI

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
KellyB
Rang0
Rang0
Beiträge: 118
Registriert: 25 Aug 2015 14:45

ICSI

Beitrag von KellyB »

Sehr geehrter Herr Dr. Peet,

ich befinde ich gerade an PU+11 und TF+6 von 2 Blastozysten. Da ich heute morgen schon negativ getestet habe, gehe ich leider davon aus, dass es nicht geklappt hat. Daher plane ich schon gedanklich, wie es weiter gehen könnte.
Was empfehlen Sie ihren Patientinnen, ich möchte halt nicht viel Zeit verlieren, da ich gerade 40 geworden bin. Könnte ich mit der Mens wieder mit der Pille starten und dann im Folgezyklus direkt mit der Stimu beginnen oder braucht der Körper eine längere Pause. Das war jetzt in diesem Jahr auch erst die 1. ICSI.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
wenn Ihre Eierstöcke sich gut zurückgebildet haben und Sie es psychisch nicht zu sehr belastet, wäre sicher darüber nachzudenken, ob Sie gleich die 2. Rund „nachlegen“.
Sie müssen dann aber umgehend zu Ihrem Doc, da er das natürlich erst nach einer Ultraschalluntersuchung entscheiden kann!
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
KellyB
Rang0
Rang0
Beiträge: 118
Registriert: 25 Aug 2015 14:45

Beitrag von KellyB »

Hallo Herr Dr. Peet,

vielen Dank für Ihre Antwort!
Am Mittwoch bin ich zur Besprechung bei meinem Arzt, wenn möglich würde ich dann mit der Pille beginnen und im darauffolgenden Zyklus mit der Stimulation.
Leider hatte ich ja trotz 10 Follikeln nur 4 Eizellen, davon 4 befruchtet und 2 davon gab es als Blasto an Tag 5 zurück.
Würden sie in so einem Fall wieder auf Blastokultur setzen, oder evtl. auf Tag 3 gehen, mich hat das ganze nämlich ganz schön Nerven gekostet, da ich ja sehr wenig Eizellen hat!

Danke und viele Grüße
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
von 4 Eizellen 2 Blastozysten ist sehr gut. Das sollte man dann wohl eher wiederholen.
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“