Seite 1 von 1

Kinderwunsch mit 47

Verfasst: 08 Nov 2015 23:47
von carmenita
Sehr geehrte Herr Dr. Peet,

ich habe einen 29 Monate alten Sohn nach IVF und werde Ende des Monats 47 Jahre alt, mein Mann ist 48. Um ein zweites Kind zu bekommen, haben wir 2 IVF-Versuche und einen Versuch IUI unternommen - ohne Erfolg. Macht es aus Ihrer Sicht noch Sinn, weiter mit eigenen Eizellen zu versuchen (und wenn ja, wie) oder sollte man sich vom Kinderwunsch verabschieden bzw. über Alternativen wie Eizellspende nachdenken.

Mein Homonstatus vom Juli 2014:
FSH: 4,79 LH: 6,32 AMH: 1,50

Bei den IVFs wurde jeweils mit 225 IE Menogon stimuliert, 6 Eizellen punktiert und Transfer von 3 Blastozysten.
Oktober 2015: Hysteroskopie und Entfernung Corpuspolyp.

Spermiogramm:
78 Mio/ml;
Motiliät: A: 7% B: 50% C: 6% D: 37%;
Morphologie: 2% normal, 98% nicht normal

Für Ihre Rückantwort wäre ich sehr, sehr dankbar.
Vielen Dank für Ihre Mühe.

Mit freundlichen Grüßen
Carmenita

Verfasst: 16 Nov 2015 00:29
von Dr.Peet
Hallo,
zwar scheinen Sie altersunentsprechend fruchtbar zu sein, aber die Chancen sind so gering, dass Sie wirklich überlegen sollten es lieber dabei zu belassen.
STatistisch dürfte nur jede 10.-20 Eizelle noch chromosomal in Ordnung sein.
Peet
REden Sie mit Ihrem KiWu Doc

Verfasst: 16 Nov 2015 08:14
von Kakoli
Hallo carmenita, ich habe nach drei Geschwister versuchen auch Ezs gemacht und war direkt erfolgreich!der kleine ist so süß und es ist so schön noch ein zweites Kind zu haben
Lass dich doch für den Ezs Ordner freischalten!

Bei mir war auch schon mit 39 nichts mehr zu machen!alle ez Schrott