Seite 1 von 1

Frage zu ass100 und cleaxane 40 bitte Hilfe

Verfasst: 10 Nov 2015 21:17
von Mischa1988
Hey ihr lieben habe mal eine Frage an die die cleaxane 40 und Ass100 nehmen müssen . Hab den ersten Zyklus das Ass 100 .ich bekomme immer mehr blaue Flecken , ganzen Beine voll . Kleine normale Flecken ( aber einige mehr als normal) und auch 2 richtig große richtige dunkle blau lila wird langsam grünlich aber man merkt richtig ein knubbel also Hämatom unter der Haut . Das gleiche jetzt seit 2 Tagen an Bauch wo ich das heparin Spritze . Von heute morgen ein richtig dicken großen dunkel lila und auch so n mega knubbel 😳ist das noch normal ? Mach mir jetzt n bisschen sorgen .. Nehme das ab ES und habe erhöhte Antikörper gegen oxidierendes LDL ( keine direkte gerinningsstörung, der Wert ist noch nicht so erforscht)

Verfasst: 10 Nov 2015 22:10
von evita2015
Ja, durch die Einahme von Blutverdünnern bekommt man schneller blaue Flecken und besonders nach dem Spritzen von Clexane oder anderen Medis wenn du ASS 100 nimmst. Ich habe vor ca 6 Wochen Granozyte gespritzt, leider ist das Hämatom immer noch sichtbar, zwar nicht stark, aber trotzdem.
Du bist ja beim Dr Kadar und so viel ich weis untersucht er regelmäßig die Gerinnung.

LG

Verfasst: 11 Nov 2015 08:38
von erdbeer.marmelade
Hallo Micha,

ich selbst habe keine Probleme mit Clexane, glaube mich aber zu erinnern, dass andere Frauen hier im Forum bei Blutverdünnern ähnliche Probleme beschrieben haben. Wird so was in der Verpackungsbeilage als mögliche Begleiterscheinung beschrieben?

Ich würde an Deiner Stelle mit Deinem Arzt sprechen und das Medikament wechseln. Es gibt ja noch 2 Alternativpräparate und vielleicht verträgst Du die besser. Leider fallen mir die Namen nicht mehr ein, aber Du müsstest es hier im Forum finden.

Liebe Grüße,
Erdbeere

Verfasst: 11 Nov 2015 15:36
von Wunschtante
Das mit den blauen Flecken hatte ich auch, als ich Clexane (20 mg) und ASS 100 genommen habe. Ohne ASS, mit Clexane 40 mg habe ich das nicht.

Sah halt fies aus... hat mich aber eigentlich nicht besorgt.

Verfasst: 24 Nov 2015 10:56
von butterfly_80
Hi,

ich hatte das nicht, aber das ASS auch erst ab pos. Test genommen und dann nicht lange, da es schnell zu Ende ging ..
Mit Clexane habe ich gar keine Probleme.

Vielleicht wird dein Blut zu dünn durch die Verdünner? Zu hohe Dosierung vielleicht? Warum solltest du das nehmen? Normalerweise soll es ja ein Gerinnungsproblem "ausgleichen". Wenn dein Blut zu wenig gerinnt, war es vielleicht etwas zu viel. Ich würde an deiner Stelle mit dem Arzt darüber sprechen.

LG

butterfly