Seite 1 von 1
Sehr lange Wartezeit für Behandlungsplan-Verzweiflung R.-F.
Verfasst: 26 Nov 2015 11:01
von Puderzucker
Hallo, ich verzweifele schon fast. Anfang Juni habe ich meine Röhrchen abgeschickt. August kam dann der Befund. Mitte September dann das Telefongespräch, da hat sie mir gesagt, dass Mitte Oktober der Behandlungsplan kommt. Ende Oktober habe ich nachgefragt, da konnte man mir nichts sagen. Heute nachgefragt, auch nicht. Also ich verzweifele schon ehrlich und weiß nicht, ob ich überhaupt noch einen Behandlungsplan bekomme.
Musste noch jemand so lange warten?
Sitze auf heißen Kohlen.
Verfasst: 26 Nov 2015 11:32
von kleinepueppy81
Ich habe glaube ich fast 5 Monate auf den Plan gewartet. 😕
Verfasst: 26 Nov 2015 12:00
von BimBamBum
Im Ernst?
Ich habe bald mein Telefonat und ich hoffe, dass sie mir dann gleich die Rezepte Medis zuschickt, damit wir starten können.
Kann das erst nach dem schriftlichen Behandlungsplan erfolgen? Das kann ja nicht sein. Ich meine, wie lange sollen wir noch warten?
Habt ihr sie im Telefonat darauf angesprochen?
Verfasst: 26 Nov 2015 12:19
von melingo
Hallo,
ja das ist normal. Musste auf den Plan auch über 3 Monate warten nach dem Telefongespräch. Ich hatte dann auch so alle 2 - 3 Wochen telefonisch nachgefragt bis er dann endlich kam.
Man braucht wirklich viiiiel Geduld und gute Nerven.
Vg
Melingo
Verfasst: 26 Nov 2015 12:25
von Puderzucker
Vielen Dank für Eure Antworten.... Sie hat mir zwar ungefähr gesagt was ich einnehmen soll, aber man möchte das schon schriftlich haben. Außerdem hat sie auch noch etwas übersehen bei mir, nämlich, dass ich schon ein Kind habe... . Telefogespräch finde ich immer sehr schwer, vielleicht fällt ihr ja noch etwas anderes ein.... im Nachhinein.
Es beruhigt mich schon mal zu wissen, dass ich nicht alleine so lange warte...ich habe nämlich schon im Kopf, dass ich vielleicht ein ungelöster Fall bin oder ähnliches, alle möglichen Gechichten ausgemalt

.
Ich hoffe, dass sie es bald zuschickt.

Verfasst: 26 Nov 2015 15:39
von Theresa78
Hallo,
ich habe meine Chance am Telefon genutzt und mir ganz genau sagen lassen, wann ich was wie lange nehmen soll. Auch, wann ich es wie absetzen soll bei einem Negativ und wie die Verfahrensweise bei einem Positiv ist. Auch, wie ich bei einem Kryotranfer vorgehen soll. Ich hatte das Telefonat aber auch zwischen Punktion und Transfer, somit musste ich alles haarklein direkt erfragen. Frau R.-F. ist gut vorbereitet und bespricht die notwendigsten Sachen. Ich habe mir die Tage vorher aber auch schon eine Liste gemacht, mit Punkten die mir zwischendrin immer mal so eingefallen sind und die ich ohne Notiz garantiert vergessen hätte.
Feintuning Sachen habe ich per Mail nachgefragt, die Antwort kam direkt am gleichen Tag.
Viel Erfolg!
Verfasst: 26 Nov 2015 21:37
von DreamgirlLinda
Wir sollten nach erfolgter Partnerimmunisierung spätestens im Jänner mit der nächsten IVF starten.
Daher brauche ich auch ehest meinen Behandlungsplan.
Anfang Dez. haben wir das Gespräch in der KIWU Klinik, da wollte ich eigentlich schon sagen können,
wie meine Behandlung aussieht.
Definitiv kann ich nicht 3 Monate oder noch länger auf meinen Plan warten.
Muss morgen mal bei RF anrufen und nachfragen, wie das abläuft.
Hab schon zwei Mails geschickt, aber da reagiert niemand drauf.
Verfasst: 27 Nov 2015 08:05
von Schäfchen27
Hallo,
Haben letztes Jahr im Januar unser Blut dort hingeschickt, im März bekam ich die rohbefunde, am 19. April dann das Telefonat, hab dort direkt mit ihr gesprochen, das wir im Mai ne ivf planen! Hat mir versprochen, das die Ergebnisse in 2 Wochen da sind! Nach drei Wochen hatte ich ihren Befund/ Brief im Briefkasten! Ging also alles recht flott!
Sie arbeitete aber glaub ich auch mit der kiwu Praxis zusammen, bei der ich im letzten Jahr war! Weiß nicht ob es nur deshalb so schnell ging!
Viele Grüße!
Verfasst: 27 Nov 2015 18:06
von DreamgirlLinda
Mein Behandlungsplan War heute im Postkasten.