Seite 1 von 1

DHEA

Verfasst: 12 Dez 2015 17:22
von Erdbärchen
Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage...vllt. kann mir ja die ein oder andere von euch weiterhelfen.

Ich soll auf Empfehlung von Frau Dr. Reichel-Fentz nun 25 mg DHEA tgl. nehmen. Sie hat aber nicht dazu geschrieben, bis wann ich es nehmen soll. Muss es ab Transfer abgesetzt werden oder nimmt man es bei (hoffentlich) Eintreten einer Schwangerschaft weiter? :?:

Dann noch etwas. Ich soll neben Prolutex täglich 1.200 mg Progesteron vaginal einnehmen. Das kommt mir sehr viel vor. Welche Dosis nehmt ihr so?

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Lieben Dank und liebe Grüße, Erdbärchen :mütze:

Verfasst: 12 Dez 2015 17:32
von Else13
Ab PU DHEA absetzen, Erdbärchen.

Angeblich ist ein Ampulle Prolutex die Max-Dosis, mein Arzt hat beim Hersteller angerufen. Aber es gibt Ärzte, die verordnen auch 2 Ampullen Prolutex + vaginal. Jeder macht es halt anders, du solltest versuchen zu vertrauen.

LG!

Verfasst: 12 Dez 2015 18:31
von Erdbärchen
Lieben Dank Else! :knuddel:

Das mit dem Vertrauen ist so eine Sache...Ich neige dazu, immer alles recherchieren zu müssen :wink:

LG Erdbärchen

Verfasst: 12 Dez 2015 18:36
von mariechen74
Hallo Erdbärchen,

ich habe DHEA auch nur bis zur Punktion genommen. Progesteron hatte ich vaginal 600mg. Nach positivem Test hatte ich wegen Blutungen zeitweise noch Proluton zweimal wöchentlich und danach Prolutex einmal täglich zusätzlich zu der vaginalen Dosis. Gibt es einen Grund, weshalb so hoch dosiert wird bei dir?

LG, Mariechen

Verfasst: 12 Dez 2015 18:56
von Erdbärchen
Vielen lieben Dank Mariechen :knuddel:
Ich habe bisher auch immer 600 mg genommen. Ich finde 1.200 mg sehr hoch. Ein Grund für die hohe Dosis ist mir nicht bekannt. Ich hatte zwar zwei Fehlgeburten, aber das lag nicht an einem Progesteronmangel.

LG Erdbärchen