Seite 1 von 1
granocyte-Rezept
Verfasst: 29 Dez 2015 10:56
von ba2012
Hallo Mädels,
ich hoffe, Ihr hattet Schöne Weihnachtszeiten.
Ich habe mal 2 Fragen bzw. 3.oder aber mehr
ich sollmir granozyte spritzen. Was soll auf dem Rezept stehen? Sind die Fertigspritzen?
Ich soll in der ersten Woche nur 3/4 davon jeden Tag bekommen. Soll ich den Rest wegschmeißen oder im Kühlschrank aufbewahren für nächsten Tag?
Ich habe bis jetzt 2 mal die Intralipid-infusion bekommen. In der praxis vermischt man das Intralipid und Kochsalzlösung mit einer kleinen spritze. Ist das nicht gefährlich wegen Bakterien? Wie vermischt Ihr das denn?
Lg
Verfasst: 29 Dez 2015 11:18
von mariechen74
Hallo,
auf meinem Rezept stand "Granocyte 13 M Spritze TRS N2 5 Stck" (hätte es auch einzeln gegeben). Aber ich würde nachfragen bei dem, der es dir empfohlen hat, wie du damit verfahren sollst. Ich hatte das Problem mit dem Aufbewahren nicht, da ich ganze gespritzt habe.
Beim Intralipid wird bei meinem Arzt das Intralipid in einer Spritze aus der Flasche aufgezogen und in die Kochsalzlösung gespritzt. In beiden Behältnissen steckt dafür eine Nadel. Da dabei beide Behältnisse nicht geöffnet werden, wüsste ich jetzt nicht, wie man das noch hygienischer machen sollte?
LG, Mariechen
Verfasst: 29 Dez 2015 11:29
von Else13
Das 1/3 der Spritze kannst du im Kühlschrank für den nächsten Tag aufheben. Nachteil ist halt, dass du dann 2 mal spritzen musst, zumindest jeden 2. Tag.
Verfasst: 29 Dez 2015 11:40
von Krabbenkind
Nein, man muss nicht zweimal spritzen. Man kann auch die benötigte Menge umfüllen in eine Diabetikerspritze und spritzt dann alles zusammen. Oder man bestellt in Frankreich, dann hat man Pulver und Lösung zum selbst anmischen und entnimmt immer nur das, was man tatsächlich braucht. Ich gebe dann 1,5ml Lösung in ein Pulver. Dann kann ich einmal 1ml entnehmen und am nächsten Tag dann die übrigen 0,5ml + 0,5ml aus der nächsten Mischung. Lässt sich besser durch 3 teilen

Wenn du kein Lösungsmittel von Menogon oder ähnlichem übrig hast, kann man das auch in der Apotheke kaufen. Nennt sich "Wasser für Injektionen".
Ich benutze Spikes (sog. Transferkanülen) zum Umfüllen. Geht schneller. Aber aus hygienischen Gründen sind auch Spritzen ok.
http://www.hasamed24.de/product_info.ph ... ts_id=1049
Verfasst: 29 Dez 2015 12:24
von Else13
Hab ich mir gedacht, dass es auch dafür einen Trick gibt

Ich musste laut RF ja immer nur ne halbe spritzen und jetzt nach W-Manier 3 x die Woche ne Ganze....somit ging/geht es immer gut auf.
Verfasst: 29 Dez 2015 13:24
von ba2012
Danke Mädels,
also sind die grano Spritzen keine fertigspritzen oder? Ist ein pulver, das mit einer Lösung injiziert wird?
Sind 5 stk. in einer Packung? Oder N2 hat 5 stk?
Habt Ihr auch bei billmann in Frankreich bestellt?
Haben die Speiks kein Filter?
Verfasst: 29 Dez 2015 14:03
von Krabbenkind
Ich kenne zumindest nur Pulver & Lösung. K.A. ob's auch Fertigspritzen gibt. N1 ist eine, N2 sind 5 Stück. Für den freien Markt gibt's keine anderen Packungsgrößen.
Nein, Spikes haben keinen Filter. Wozu auch? I.v. Lösungen sollte man nicht filtern müssen...
@ Else: weiß nicht, ob andere das auch so machen. Musste erstmal nen Moment drüber nachdenken, bis ich ne praktikable Lösung hatte
