Seite 1 von 1
Transfer an 2 Tagen! Wer noch?
Verfasst: 10 Feb 2016 11:28
von Cansel
Hallo,
war heute morgen bei US. Freitag ist EZ Entnahme.
Meine Ärztin meinte, wenn alles gut geht, möchte sie Montag und Mittwoch einen Transfer machen.
Hatte ich bis heute nie gehabt oder gehört. Kennt das jmd. von euch?
Schon mal Danke für die Antwort.
Gruß
CAnsel
Verfasst: 15 Feb 2016 21:04
von sonjazeitler
Hallo,
leider kann ich ihnen zu ihrer Frage nichts sagen. Wir führen Transfere nicht an 2 Tagen durch, so dass wir keinerlei Erfahrungswerte bzw. Erfolgsraten dazu haben. Leider kann ich ihnen auch nicht über Veröffentlichungen in der Literatur berichten. Bitte erkundigen sie sich bei ihrer Ärztin nach den Gründen, die für diesen kombinierten ET sprechen.
Gruß
Sonja Zeitler
Verfasst: 15 Feb 2016 21:58
von Krabbenkind
Wieso macht sie denn dann keinen ASET (asynchroner Embryotransfer)? Also friert an Tag 3 einen ein und taut ihn an Tag 5 wieder auf, um ihn zusammen mit einer Blasto zu transferieren? Man kann doch sonst evtl. einen Embryo, der schon in der Gebärmutter ist, durch den erneuten TF verletzen? Zumal ich das eine Zumutung finde, zweimal zum TF zu müssen. So vergnüglich ist das nun auch wieder nicht
Die Idee dahinter ist, dass man ein evtl. verschobenes Zeitfenster erwischen kann. Aber so, wie deine Ärztin es macht, ergibt es gar keinen Sinn. Weil ja beide Embryonen in eine synchrone Schleimhaut transferiert werden. Schlicht: Nonsense.
Verfasst: 16 Feb 2016 03:22
von Cansel
Der Hintergrund ist, das der Transfer einmal im modularen Zustand und als blasto abgereicht wird. So wie meine Ärztin es erklärt hat, klang es logisch. Naja, weiteres werden wir später besprechen und ggfs. entscheiden.
Da mir 26 Eizellen entnommen wurden und eine Überstimu habe, werden den Transfer mit Kryo im nächsten Zyklus durchführen.... bis dahin heißt es Geduld und beten🙏