sehr aktives Immunsystem ..was kann ich tun..ratlos.Omegaven

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
nailsy31
Rang0
Rang0
Beiträge: 223
Registriert: 04 Nov 2009 10:18

sehr aktives Immunsystem ..was kann ich tun..ratlos.Omegaven

Beitrag von nailsy31 »

Hallo Ihr Lieben,
also ich war bei Dr.Pfeiffer und habe mal meine Immunologie testen lassen.Da ich bisher drei Transfers hatte und zweimal davon einen Abort um die 6 ssw. Raus kam das meine akt. T-Lympho CD8/CD28 erhöht sind.Parameter ging bis 780 und mein Wert ist über 1600.
B-Lymphozyten CD 19 sind noch leicht erhöht.Und andere "Kleinigkeiten".Aber NK-Zellen ect. alle okay.Gerinnung okay..eben nur das CD8/Cd 28 ist eben sehr erhöht und er meinte das weist auf ein zu aktives Immunsystem hin.Ich habe ja auch eine Schilddrüsenunterfunktion und eine chronische Darmentzündung.Die aber mal besser ist und mal schlechter.
So nun empfiehlt der Immunologe Omegaven und meine Klinik in Tschechien sogar weiterhin nur die 5 mg Dosis Cortison und sonst gar nichts.Ich habe beide Aborte jeweils mit Schmerzen..also mehr Krämpfe in der Gebärmutter gemerkt.Und zwei Tage später fiel dann auch schon das Hcg.

Aufgrund der Darmgeschichte schaue ich gerade noch was mein Histamin sagt..also ob eine Intoleranz vorliegen könnte und das Ergebnis erhalte ich nächste Woche.Nun bin ich recht ratlos was ich machen soll..denn es ist ja nun auch nicht mehr einfach Rezepte für etwas zu erhalten,wenn die zu behandelnde Kinderwunschklinik keine Notwendigkeit in etwas sieht; da wie sie sagen die Nk-Zellen in Ordnung sind.

Ich komme aus Berlin und muss nun auch einen Arzt oder eine Heilpraktikerin finden,welche mir die Infusionen verschreiben könnte und natürlich auch legen.Als wäre das natürlich nicht schon alles nervig genug.Ich habe noch einen Ket da..welchen ich im nächsten Zyklus abholen möchte.


Habt Ihr vielleicht Ideen?Ach ja wir machen Eizellspende und dadurch ist das Embryo ja nun komplett fremde DNA und mein Immunsystem möchte sofort "eliminieren" so erklärte es mir der Arzt (Immunologe)jedenfalls.Ich war bei Dr.Pfeiffer welcher auch eben nur auf Omegaven schwört.

Ganz liebe Grüße

Nailsy
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

Hi. Erst mal kann ich verstehen das du nach jedem Strohhalm klammerst. Intralipid ist rezeptpflichtig und das darf nur ein Arzt verschreiben. Eine Heilpraktikerin darf es legen aber die nicht verschreiben. Allerdings würde ich dir auch raten eine gute Heilpraktikerin aufzusuchen und dich parallel behandeln zu lassen. Kann auf jeden Fall nicht schaden und im Notfall wird sie/ er dir dann noch das IL zu legen.

Es stellt sich ja die Frage warum dein immunsystem aus der Kontrolle geraten ist. Bei vielen klappt es mit Intralipid und cortison. Ich zB bin ein Fall wo alles nix gebracht hat und ich mich erstmal komplett durchchecken lasse von einer Hrilpraktikerin. Zu verlieren haben wir nix.
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Schäfchen27
Rang0
Rang0
Beiträge: 106
Registriert: 11 Okt 2015 20:07

Beitrag von Schäfchen27 »

Hallo Nailsy,

Darf ich dich fragen unter welcher chronischen darmgeschichte du leidest? Wurde dein tnf- Alpha, die Zytokine und auch die aktivierten NKs gescheckt?

Liebe Grüße!
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

Ich habe keine chronischen Darm Erkrankung. Ich habe ein verschobenes Immunsystem. Hashimoto. Hla sharing (hohes ). Ich hatte mal eine histsminintoleranz. Derzeit werde ich nochmal drauf getestet. Ansonsten 5 Fehlgeburten auch mit ivig, intralipid , cortison etc.

Tna etc habe ich nicht checken lassen nur die NKs im Blut. Ich habe es nicht testen lassen , da ich die Indikation für die medis nur prophylaktisch hatte.
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

nailsy31
Rang0
Rang0
Beiträge: 223
Registriert: 04 Nov 2009 10:18

Beitrag von nailsy31 »

Hallo Ihr Lieben ,
vielen Dank erstmal für Eure Antworten!
@Schäfchen27 :Also im Befund stehen relative und absolute NK-Zellen und beide Werte sind in der Norm laut Parameter.Die TNF-Alpha sind auch in der Norm.Und ich habe leider den Verdacht auf Colitis Ulceros...da ist die Darmschleimhaut leider kaputt.Nicht durchgehend..aber immer mal wieder.Seitdem kann ich auch einiges nicht mehr so essen.Und deswegen eventuell auch der Verdacht auf Histamin :(

@kleinepueppy81 : Mensch da hast du auch schon ganz schön was durch...da kann ich gleich mitempfinden..so ein schwieriger Weg;aber schön das du auch nicht aufgibst und du hast recht:was hat man zu verlieren??NICHTS..also versucht man einfach alles!Ich wünsche es jeder..denn dieser Weg ist verdammt steinig und hart zu gehen.
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

Warum lässt du den Verdacht nicht abklären ? Ich habe gerade eine Stuhl Probe abnehmen lassen um einen groben Anhalt zu haben ob eine chronische Entzündung im Darm vorliegt. Es wird das calprotectin untersucht. Ist der Wert erhöht ist irgendwas im Darm los und dann wäre eine Darm Spiegelung sinnvoll.

Wenn der Darm nicht mehr alles resorbieren kann, kann es sich in alle Bereiche des Körpers auswirken.
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

nailsy31
Rang0
Rang0
Beiträge: 223
Registriert: 04 Nov 2009 10:18

Beitrag von nailsy31 »

Ich hatte im letzten Jahr vier Darmspiegelungen.Immer mit Entzündungen der Schleimhaut und nur unter Cortison zu stoppen...also der Arzt kann es nicht zu 100 Prozent bestätigen das es vorübergehend ist oder eben Ulcerosa.So eindeutig kann man da leider aber auch keine Aussage machen.Aber der Verdacht liegt nun mal sehr nahe und wir können schon fast davon ausgehen das es die Ulcerosa ist.
Schäfchen27
Rang0
Rang0
Beiträge: 106
Registriert: 11 Okt 2015 20:07

Beitrag von Schäfchen27 »

Ist bei dir die CU diagnostiziert? Nimmst du dagegen irgendwelche Medis? Den wen du wirklich eine CED hast, verschwindet diese nicht von allein!
Habe einen morbus crohn und ohne Medis, wäre Land unter,... Mir wurde schon mehrmals Darm entfernt, dadurch habe ich soviele Verwachsungen das eine IVF nötig ist!
Das mit dem calprotectin ist eine super Idee, gibt schon den ersten Anhalt ob eine CED vorliegt! Hatte Spitzenwerte von um die 2000! Norm ist bis max. 50! Auch in den während einer Spiegelung entnommenen Proben kann man eine CED eindeutig abklären!
Hatte auch schon 2 FG, die so wie es aussieht durch den crohn verursacht wurden! Mein TNF Alpha ist Mega erhöht, der th1/th2 Shift ist deutlich verschoben und auch die aktivierten nk Zellen deutlich erhöht!
Mein immunsystem ist Mega aktiv, selbst mit hoch dosiertem cortison haben wir es nicht in den Griff bekommen!
Nehme jetzt für meinen MC Humira und sonst noch intralipid und hoffe damit das Immunsystems in den Griff zu kriegen!

Liebe Grüße!
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

Was hat denn der doc Pfeiffer gesagt wieviel cortison du nehmen sollst ?

Cortison ist aus gutem Grund rezeptpflichtig da die Nebenwirkungen schon krass sind. Ich würde mir einen guten Frauen Arzt suchen hier der dich begleitet und evtl mit einer Erhöhung von corti einverstanden ist.

Ich würde allerdings einen Heilpraktiker zwecks Darm Sanierung ebenfalls mit ins Boot holen.
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Schäfchen27
Rang0
Rang0
Beiträge: 106
Registriert: 11 Okt 2015 20:07

Beitrag von Schäfchen27 »

Wie gesagt bei mir hat cortison selbst hochdosiert (prednisolon 20-30 mg) nicht ausgereicht!
Würde den Darm erst einmal abklären lassen! Bist du bei einem gastro? Internisten haben meist zu wenig Ahnung und empfehlen falsche Medis! Oder am besten in einer speziellen CED Ambulanz Vorstellung werden - haben meist die meiste Ahnung!
Eine reine darmsanierung ist super und unterstützend wird bei einer CED aber keine Lösung sein und auch keine Heilung bringen!
Kann dir nur von mir sagen, bring die Entzündung unter Kontrolle, den diese ist bei mir zumindest, laut Prof. Würfel der Grund für die FG!
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“