Ich mach mir ein Kind - Mutterglück ohne Sex

Antworten
free
Rang4
Rang4
Beiträge: 5507
Registriert: 31 Aug 2011 12:03

Ich mach mir ein Kind - Mutterglück ohne Sex

Beitrag von free »

Die große Samstags-Dokumentation
Kinder zu haben ist für viele Menschen das größte Glück und die schönste Aufgabe ihres Lebens. Doch nach Schätzungen sind in Deutschland rund sechs Millionen Singles und Paare ungewollt kinderlos. Viele Frauen nehmen ihr Schicksal deswegen (auch ohne Partner) mittlerweile selbst in die Hand – Samenspenden und künstliche Befruchtung sind für sie die medizinische Alternative.
Ob heterosexuelles oder lesbisches Paar, Single-Frauen oder Co-Parenting-Suchende: Die große Samstags-Dokumentation „Ich mach mir ein Kind – Mutterglück ohne Sex“ (am 12.03. um 20:15 Uhr bei VOX) begleitet sie auf ihrem schwierigen Weg zum Wunschkind und zeigt auf, welche Chancen und Probleme die moderne Reproduktionsmedizin mit sich bringt. Experten wie Dr. Petra Thorn (Sozial- und Familientherapeutin), Dr. med. David Peet (geschäftsführender Arzt Kinderwunsch- und EndometrioseZentrum Berlin), Dr. med. Franziska Rubin (Ärztin und Medizinjournalistin) und Dr. phil. Peter G. Kühn (Forschungsschwerpunkt „genealogische Verwurzelung“) ordnen die persönlichen Schicksale der Protagonisten, in den psychologisch-medizinischen Kontext ein und berichten auch von ihren eigenen Kinderwunsch-Erfahrungen.

http://www.vox.de/cms/sendungen/samstags-doku.html
Bild
Antworten

Zurück zu „TV-Beiträge“