Seite 1 von 1

PU aber kein Transfer

Verfasst: 21 Mär 2016 18:36
von Ramona1201
Hallo

Ich hatte heute mein Pu Termin stimuliert hab ich ab 5 zt täglich mit puregon ab 8 zt mit halbe Dosis Menopur und alle zwei Tage orgalutran auslösen sollte am Samstag den 19.03 um 23 Uhr mit 2 triptofem am 18.03 hatte ich mein letzte us Kontrolle da würden links 10 Follikel und rechts 8 Follikel gezählt. Darauf hin bekam ich eine Aussage ich hätte eine überstimmulation. Mo den 21.03 nach langem schmerzhaften we hatte ich die Punktion es wurden tatsächlich unfassbare 42 Follikel punktiert. Meine Frage ist das möglich und wenn ja wie hoch sind meine Chancen auf möglichst viele Eizellen und Vorallem wenn ich diesen Monat kein Transfer bekomme werden sie ja eingefroren soweit ich gehört habe ist das nicht wirklich gut für die Qualität :hoff:

Ich hoffe jmd kann mir antworten :meld: :hallo:

Verfasst: 21 Mär 2016 19:09
von MissICSI
Wegen der Qualität würde ich mir keine Sorgen machen. Da dürften durchaus auch Gute dabei sein, die sich befruchten lassen und die man weiterkultivieren kann, evtl. sogar zu Blastos und die dann unter optimalen Bedingungen zu dir zurückkommen ;). Vor allem Blastos haben eine gute Auftau- und Weiterentwicklungsquote nach der Vitrifikation.

Jetzt heißt es erst einmal mit der Überstimulation klarkommen. Ein Tipp ist da immer viel trinken und eiweißreich essen. Würde mich ansonsten auf jeden Fall an die KIWU-Empfehlung halten und nicht auf einem TF in diesem Zyklus bestehen.

MissICSI

Verfasst: 21 Mär 2016 19:23
von Ramona1201
Ich hoffe es das die Qualität nicht ablässt ich wahr so schockiert als mir die heute die Anzahl mitgeteilt haben *g*

Ja die überstimmulation ist schon bisl heftig hab auch immer noch schmerzen und auch Blutung :-?
Vorallem ich hab mir lange Zeit gelassen mit der ersten ivf.

Aber erst mal bin ich froh das ein paar hoffe ich gute Follikel dabei sind und sich auch schön brav teilen

:juhu: