Seite 1 von 1

Laurie Penny- Babys machen und andere Storys-

Verfasst: 11 Apr 2016 05:25
von free
Penny: Frauen haben bereits enorm von Reproduktionstechnologien profitiert. Das ist ein Grund, weshalb man sich so sehr dafür interessiert, den Zugang für Frauen zu beschränken. Mit dem Aufkommen empfängnisverhütender Technologien und sicheren Methoden der medizinischen Abtreibung hat sich vieles verändert. Komplett verändert hat sich, was es heißt, ein Leben in einem weiblichen Körper zu führen – und das ist das große Verdienst der Reproduktionstechnologien. Auch politische Entscheidungsträger vermochten das nicht zu schmälern. Es ist immer wieder wichtig nachzudenken, was dahintersteckt, wenn Leute sich gegen das Recht der Frauen, über ihren Körper selbst zu bestimmen, starkmachen. - http://derstandard.at/2000034226699/Kap ... ef=article

Verfasst: 11 Apr 2016 12:02
von Mondschaf
hallo free,

schön, dass es auch solche feministinnen gibt.
Es ist immer wieder wichtig nachzudenken, was dahintersteckt, wenn Leute sich gegen das Recht der Frauen, über ihren Körper selbst zu bestimmen, starkmachen.
recht hat sie. was mich hier besonders erschreckt, ist, dass das ja nicht nur die kath. kirche & co. sind - von denen würde ich nichts besseres erwarten. sondern ganz scharfe kritiker der repromedizin gerade aus der angeblich feministischen ecke kommen. die den frauen, die sie in anspruch nehmen kurzerhand mal absprechen, dass das ihre ureigenste entscheidung war.

liebe grüße

mondschaf

Verfasst: 12 Apr 2016 23:51
von free
ja mondschaf,dieses erschreckt mich auch immer wieder...