Seite 1 von 1

Frauenärzte,die EZS unterstützen

Verfasst: 20 Apr 2016 17:32
von herbstblümchen
Hallo Zusammen,
mein Mann und ich haben bereits eine negative EZS hinter uns. Jetzt hat mir mein KWZ und auch mein Frauenarzt eine Absage gemacht, was die weitere Unterstützung bezüglich EZS, also Schleimhautmessung etc betrifft. Ich hönnte echt grad heulen. Was mach ich denn jetzt? Ich kann doch jetzt nicht ohne Arzt in DTL. weitermachen....
Wohnt jemand von euch im Süden, also Karlsruhe und Umgebung, und kann mir einen liberalen Frauenarzt nennen, der das Thema nicht kategorisch ablehnt, sondern unterstützt?
Ich kann echt nicht glauben, wie antiquiert manche noch denken. Ich würde den Frauenarzt doch niemals öffentlich mit dem Thema in Verbindung bringen!!! Es weiss nur mein Mann und ich von der EZS und das wird auch so bleiben....Von daher kommt für mich das gar nicht in Frage, dass ich jemanden publik machen würde. Ich wäre euch so sehr dankbar, wenn ihr mir einen Tipp geben könntet!!!
LG, Herbstblümchen

Verfasst: 20 Apr 2016 18:01
von Cora1212
Hallo herbstblümchen,
du musst nicht sagen, dass du eine EZSP machst. Sag doch einfach, ihr seid zur Behandlung im Ausland, für eine IVF oder ICSI. Woher die Eizelle kommt, geht doch deinen Arzt erstmal nichts an.

Ich wünsch dir ganz viel Glück! :D

Verfasst: 21 Apr 2016 17:39
von Tasha
Also mein Fauenarzt weiß z.b. nichts von unserem Vorhaben zur Embryospende: auf Nachfrage warum Schleimhautmessung sagte ich Kyro in Cz...an deiner Stelle würde ich das auch so Handhaben und einfach ne "harmlosere" Version erzählen...