Wer legt Intralipid in Hamburg oder südliches S.-H.?

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Antworten
Septembersonne
Rang0
Rang0

Wer legt Intralipid in Hamburg oder südliches S.-H.?

Beitrag von Septembersonne »

Hallo,
meine Frage steht ja bereits oben. Ich komme aus dem südlichen S.-H.
Meine Erfahrung in den KIWU-Zentren in HH ist, dass die Ärzte nicht mit diesem Medikament arbeiten bzw. arbeiten möchten.
Auch das Thema IVIG wird so zwiespältig gesehen.... Wer hat Intralipid in HH verschrieben bekommen und wer hat es euch verabreicht?
Meine FÄ kann ich vergessen. Für die bin ich, so ist mein Eindruck, ein zu spezieller Fall, zumal sie mir geraten hatte, das Thema "Nachwuchs" lieber an den Nagel so hängen. "Es gibt eben Leute, die können keine Kinder bekommen. Das Leben kann ohne Kinder auch nett sein, denn Kinder können ziemlich anstregend sein." Vielleicht in Teilen sachlich richtig, aber völlig daneben, wie ich finde...ich war sprachlos...
Daher habe ich mich in den Frühschwangerschaften weiterhin durch die KIWU betreuen lassen.

Ich habe Anfang Mai noch einmal einen Telefontermin mit Dr. R.-F..
In ihrer Therapieempfehlung von vor 1,5 Jahren hatte sie zu Intralipid bzw. IVIG geraten. IVIG habe ich schon mehrfach bekommen, allerdings in anderer Dosierung als ihr empfohlen.
Die IVIG sind sooo teuer und kämen für mich bei einem erneuten Versuch evtl. eher nach einem positiven Test infrage. Intralipid kenne ich noch nicht. Daher würden mich eure Erfahrungen aus dem "hohen Norden" interessieren.

Vielen Dank!

PS: Und wer noch einen tollen Tipp für eine kompetente Gyn.-Praxis im Norden hat, ich wäre auch daran interessiert... :)
2007 – 2019: Alle 13 Schwangerschaften (spontane oder nach ICS- bzw. EZS-Behandlungen) enden mit MA
Aber wir geben nicht auf….
März 2021: Endlich ist unser sehnlichster Traum in Erfüllung gegangen - wir dürfen unseren Sohn in die Arme schließen!
Karamaus
Rang0
Rang0

Beitrag von Karamaus »

Hallo SeptembersSeptembersonne, ich fürchte fast für uns aus Schleswig Holstein sieht es schlecht aus ohne einen weiteren Anfahrtsweg... Vielleicht holst Du Dir nochmal direkt einen Termin bei Dr waldenfels in Winterhude? Und was ist mit dieser Praxis Fleethorn die Du mir vorgeschlagen hattest? Warst Du damit nicht zufrieden? Ich wüsste leider auch keinen Rat mehr. Aber den weg nach Gütersloh muss ich wohl auf mich nehmen. Ansonsten kann ich mir die Igv s auch nicht leisten. Grüße Karamaus
Karamaus
Rang0
Rang0

Beitrag von Karamaus »

Mir ist noch eingefallen, ich war in kiel zur Fehlgeburtensprechstunde. Die waren dort eigentlich sehr nett. Auch sie vermuten etwas Immunologisches bei mir aber gehört nicht zu deren Gebieten. Sie meinte ich könne mich an die Uni in Lübeck wenden. . Habe dort nachgefragt und die Schwester am Telefon sagte gleich sie führen das wohl durch aber sie brauchen zuerst eine Kostenübernahme von der Kasse vorher machen sie nichts. Da war für mich dann das Thema erledigt. Vielleicht kannst du ja dort wegen Intralipid nachfragen? Gruß Karamaus
Septembersonne
Rang0
Rang0

Beitrag von Septembersonne »

Hallo Karamaus,
ja, es scheint hier im Norden wirklich eher schwer zu sein. Danke für deine Tipps...
Bei der Fleetinsel wurde nur mit IVIG gearbeitet. Außerdem bin ich dort nicht mehr, weil einige Sachen schief liefen und ich nicht mehr zufrieden war.
Ich habe auch mit meinem Hausarzt gesprochen, der mir evtl. helfen würde. Dafür möchte er aber genaue Anweisungen haben, was zu tun ist. Intralipid kennt er zwar, aber nicht im Zusammenhang mit Kinderwunsch...ein bisschen verhalten war er noch.
Ich warte nun das Telefonat mit Dr. R.-F. ab. Ich denke, wenn es um die Rezepte geht, wird sie diese ja ausstellen können.
Lieben Gruß!
2007 – 2019: Alle 13 Schwangerschaften (spontane oder nach ICS- bzw. EZS-Behandlungen) enden mit MA
Aber wir geben nicht auf….
März 2021: Endlich ist unser sehnlichster Traum in Erfüllung gegangen - wir dürfen unseren Sohn in die Arme schließen!
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“