Seite 1 von 1

Q10: Dosierung

Verfasst: 01 Mai 2016 15:10
von MissICSI
Hi,

wollte mal fragen, wie man Q10 dosieren sollte. Ich nehme 100mg Ubiquinol und spüre, dass ich damit schon wesentlich mehr Power habe. Aber bringt diese Dosierung für eine bessere Eizellqualität etwas? Immerhin soll Ubiquinol ja besser verfügbar sein und bis zu 600mg scheinen mir doch sehr viel zu sein.

Und: Kann man Q10 definitiv nicht überdosieren? Sollte ich die Dosis steigern? Könnte abends z.B. eine weitere Kapsel nehmen, aber mir scheinen 100mg schon viel zu sein. Und bringt eine kurzfristigere Einnahme evtl. auch noch einen gewissen Erfolg? Auf drei Monate vor Punktion komme ich nicht mehr. :roll:

Und wie ist das mit dem Absetzen? Der Körper wäre ja dann ziemlich auf Entzug und könnte dann ordentlich schlapp machen? Wer kennt sich hierzu ein bisschen aus?

Und noch eine Frage: Kann es sein, dass unter Q10 weniger, aber evtl. bessere Eizellen heranwachsen, oder ist das Quatsch? Das hatte ich mal wo aufgeschnappt.

Bin gespannt, ob sich jemand gut damit auskennt oder Erfahrungswerte hat.

Schon einmal vielen Dank in die Runde!

MissICSI

Verfasst: 01 Mai 2016 17:06
von Moseve
Gute Fragen .. eine Freundin von mir kennt sich damit gut aus. ich frage sie mal und wenn bis dahin sonst Niemand geantwortet hat, dann gebe ich hier mal Bescheid

Verfasst: 01 Mai 2016 17:15
von MissICSI
Ja, bitte auf jeden Fall fragen! Viele nehmen so unglaublich viel von diesem Q10, was ich schon etwas merkwürdig finde. Auch glaube ich, dass es sicher auch für die weitere Entwicklung, z.B. Einnistung nicht schaden könnte, den Q10-Speicher nicht wieder ganz erschöpfen zu lassen.

Hoffentlich weiß deine Freundin rasch Bescheid, damit ich gegebenenfalls noch einmal mit je 100mg am Abend nachlegen kann - evtl. dann zur Stimu. Mehr möchte ich nehmen müssen.

MissICSI

Verfasst: 02 Mai 2016 07:09
von Dongsaeng
Drei Monate vor dem Erfolgsversuch habe ich mit täglich 600 Q10 begonnen.