Seite 1 von 1

Decapeptil bei regelmäßiger Periode?

Verfasst: 27 Sep 2016 22:45
von salute
Hallo Dr. Peet,

ich hatte 5 Transfers für eine EZS: 4 ohne Decapeptil, 1mit Decapeptil (Ich wurde 1x ohne Decapeptil schwanger). Nun habe ich gelesen, dass ein Eisprung im künstlichen Zyklus die Einnistung beim Transfer unmöglich machen würde, da die Schleimhaut sich nach dem Eisprung verändert. Ich habe sehr regelmäßige 28-Tage-Zyklen, bin allerdings 49 J. alt. Ist ein Eisprung in meinem Alter möglich und problematisch? Könnte ich per Bluttest oder nur mitten im Zyklus US, die ovariale Aktivität feststellen, wobei es könnte mal ein Eisprung stattfinden, mal nicht. Oder muss Decapeptil sein? Oder eine Alternative, da ich Migräne davon kriege. Danke.

Verfasst: 01 Okt 2016 09:34
von Dr.Peet
Hallo,
ein Eisprung mit 49 ist recht unwahrscheinlich aber nicht unmöglich. Der regelmäßige Zyklus ist auch kein Beweis für einen Eisprung. Das Problem wird bei Ihnen weniger ein möglicher Eisprung sein, sondern vielmehr ein erhöhter LH Grundtonus, der die Schleimhauteigenschaften negativ beeinflussen könnte.
Wahrscheinlich werden Sie nicht darum herum kommen. Reden Sie mit Ihrem Doc!
Peet

Verfasst: 02 Okt 2016 21:00
von salute
Hallo Dr. Peet,

vielen dank für Ihre Antwort. Eine Klärungsfrage bitte: Meinen Sie ums Decapeptil werde ich nicht herum kommen??

Verfasst: 02 Okt 2016 21:09
von Else13
Ja, das meint er wohl, liebe salute. Um LH niedrig zu halten, muss die Hirnanhangdrüse durch den Agonisten (Decapeptyl) blockiert werden (lässt erst LH und FSH vermehrt ausschütten, bis nix mehr da ist und blockiert dann - einfach ausgedrückt)

Viel Glück!

Verfasst: 07 Okt 2016 16:44
von Dr.Peet
YEs!

Verfasst: 11 Okt 2016 21:08
von salute
Danke Else und Dr. Peet,

mm...was hat der LH-Grundtonus für eine Wirkung auf die Schleimhaut? Meine baut sich immer prima mit nur 2x Estrifam/ Tag...