Beginners 2003

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
gema
Rang0
Rang0

Beginners 2003

Beitrag von gema »

Hallo!

Dieser Ordner soll alle ansprechen, die, genauso wie ich, Neuland betreten. Ich (32) fange am 19.03. mit meiner ersten ICSI an.

Natürlich sind alle anderen auch "HERZLICH WILLKOMMEN"!!!!!!!!

So, jetzt hoffe ich, dass sich dieser Ordner genauso schnell füllt wie die anderen und das sich viele Leute hier kennenlernen und austauschen können.

Liebe Grüsse
Gema
:knuddel:

Hier die offizielle Beginners 2003 Tabelle!
Bei Änderungen und Neuigkeiten bitte ein pn schicken.

<table border bgcolor=#FFFF66><tr> <td> Name/Geb.-Tag </td><td> Alter </td><td> Problem </td><td> Behandlung </td><td> Wo </td><td> DR ab </td><td> Stimu ab </td><td> PU / Transfer </td><td> SST </td><td> Ergebnis </td><td> Bemerkung </td></tr><tr> <td>Gema 02.10. Bild</td><td> 32 </td><td> OAT </td><td> 1 ICSI </td><td> Dr. Marx/Dr. Verhoeven Düsseldorf</td><td> -</td><td>16.03. Gonal F</td><td> 25.03.Bild/ 27.03. Bild</td><td>09.04.Bild </td><td>Bild</td><td> Jetzt legen wir los!!!! Bild</td><tr></tr><td>Bine 10.08. Bild</td><td> 21 </td><td> PCO</td><td> 2 IUI</td><td> Praxis Schäfer AC</td><td>-</td><td>18.04. Puregon</td><td> -</td><td>-</td><td>-</td><td> Hoffentlich klappts !!!! BildBild</td><tr></tr><td>Wauzi 25.03. Bild</td><td> 29 </td><td> -</td><td> 3 IUI </td><td> Itertal Klinik AC</td><td> -</td><td>-</td><td>-</td><td>- </td><td>-</td><td> - Bild </td><tr></tr><td>Kim 05.04. Bild</td><td> 33 </td><td>schlechtes SG/zu hohes Prolaktin</td><td> 1 ICSI </td><td> IVF-Zentrum Gießen</td><td> -</td><td>20.03. Nasenspray 21.03. Menogon</td><td> 02.04.Bild/ 04.04. Bild</td><td>17.04.Bild </td><td>Bild</td><td> Voller Optimismus!!!!! Bild</td><tr></tr><td>Silke 24.04. Bild</td><td>23 </td><td>PCO/ OAT</td><td> 2 ICSI (1. Versuch leider abgebr.)</td><td> Praxis Grevenbroich</td><td> -</td><td>-</td><td> -</td><td>- </td><td>-</td><td> - Bild</td><tr></tr><td>
Gik 08.04. Bild</td><td>30 </td><td> Zyklusstörungen</td><td> 2 IUI </td><td> IVF-Zentrum Wiebaden</td><td> -</td><td>10.04. Gonal F</td><td>30.04.Bild</td><td>14.05.Bild</td><td>-</td><td> </td><tr></tr><td>Dani 24.02. Bild</td><td>30 </td><td>Endometriose</td><td> 2 IVF</td><td> KIWU Praxis Essen</td><td> -</td><td>16.04. Menogon</td><td> - </td><td>- </td><td>-</td><td> Bald 2 Knübbelkes an Bord!! Bild Bild</td><tr></tr><td>Jane71 28.07. Bild</td><td>31 </td><td>Schlechtes Spermiogramm</td><td> 2 ICSI</td><td> Kiwu-Zentrum Göttingen</td><td> -</td><td>-</td><td> -</td><td>-</td><td>-</td><td> -Bild Bild</td><tr></tr><td>Hexe 19.04. Bild</td><td>31 </td><td>OAT Zyklusstörungen</td><td> 1 IUI</td><td> Kiwu-Praxis Essen</td><td> -</td><td>03.04. Clomifen</td><td> 17.04.Bild</td><td>03.05.Bild </td><td>-</td><td> Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!Bild Bild</td><tr></tr><td>Ela Bild</td><td>30 </td><td>PCO keinen Eisprung</td><td>29.04. Erstgespräch</td><td>Grevenbroich Dr. Tigges</td><td> -</td><td>-</td><td> -</td><td>-</td><td>-</td><td> -Bild Bild</td><tr></tr><td>Berni Bild</td><td>fast 31 </td><td>OAT III Endometriose</td><td>1. ICSI</td><td>Praxis Grevenbroich </td><td> 25.04.</td><td>08.05.</td><td> -</td><td>-</td><td>-</td><td> -Bild Bild</td><tr></tr><td>Wanderduene 05.04. Bild</td><td>26</td><td>OAT </td><td>1. ICSI</td><td>IVF-Zentrum Minden</td><td> -</td><td>-</td><td> -</td><td>-</td><td>-</td><td> -Bild Bild</td><tr></tr><td>Wolke 16.01. Bild</td><td>23</td><td>OAT, leichte PCO</td><td>1. ICSI</td><td>Gesell. f. IVF Giessen</td><td> -</td><td>-</td><td> -</td><td>-</td><td>-</td><td> -Bild Bild</td><tr></tr><td>
Zuletzt geändert von gema am 02 Mai 2003 10:20, insgesamt 63-mal geändert.
Binilein
Rang5
Rang5

Beitrag von Binilein »

Huhu!

Bin quasi auch ein Neuling....wenn alles klappt,fange ich am 19.3. mit Gonal an.

Ist es dein erster versuch???

LG Bine
claudiabig
Rang0
Rang0

Beitrag von claudiabig »

Hallo zusammen!

Ich bin noch nicht so lange in diesem Forum,
habe aber schon 2000 eine Behandlung in Hannover gemacht.
Fange gerade wieder neu an und werde warscheinlich am 14.03 mit gonal
stimmulieren für eine IUI.
Dann sind wir ja alles ziemlich zeitgleich. :wink:

Wünsche euch einen Tag

Claudia
gema
Rang0
Rang0

Beitrag von gema »

Hallo Bine und Claudia!

Mensch, dass ist ja prima, dann sind wir ja wirklich zeitgleich.
Also, für uns ist das die erste ICSI. Mein Freundhat eine OAT-Syndrom, so dass für uns gar nichts andres in Frage kommt. Am Anfang war es ein ziemlicher Schock, jetzt können wir es aber fast gar nicht mehr abwarten.

Ich fange also am 19.03. auch mit Gonal F an.
Wo seit ihr in Behandlung?

Freu mich schon, mehr von euch zu hören!

Gema
Binilein
Rang5
Rang5

Beitrag von Binilein »

Huhu!

Ich bin noch in würselen bei aachen in behandlung bei einem kiwu spezialisten,der mit der kiwuklinik in Grevenbroich zusammen arbeitet. sollte es wirklich zu ner PU und transfer kommen,muss ich nur dafür in die klinik,alles andere übernimmt mein doc.

fühle mich noch sehr wohl bei ihm und er erklärt alles sehr gut,bezieht auch meinen mann mit ein.

wo seid ihr und wie ist es bei euch so?

LG Bine
claudiabig
Rang0
Rang0

Beitrag von claudiabig »

Hallo

Juchhu meine Mens ist da,muss am Freitag noch mal
zur Blutabnahme und dann geht es los.
Ich bin in Langenhagen in Behandlung und geplant ist eine IUI
kann aber auch sein das es IVF wird weil ich immer sehr viele
Eizellen produziere.
:P
Auf ein erfolgreiches brüten und viele positive Ergebnisse *dd*

Claudia
gema
Rang0
Rang0

Beitrag von gema »

Hey Bine!

Also, wir kommen aus Essen, sind aber in Düsseldorf bei Dr. Verhoeven/ Dr. Marx in Behandlung und in sehr guten Händen.
Wir fühlen uns da richtig wohl, alle sind sehr lieb und hilfsbereit.

Wir hätten auch in Essen zu einer KIWU-Praxis gehen können, aber da kriegt man schwer jemanden ans Telefon und die Termine sind da ziemlich rar.
Wir haben aber das Gefühl, dass wir da sehr gut aufgehoben sind.

Was liegt bei euch vor? Ist es auch eurer erster Versuch oder habt ihr schon einiges hinter euch?

LG
Gema
claudiabig
Rang0
Rang0

Beitrag von claudiabig »

Hallo Gema

bei mir liegt es an meinem unregelmässigem Zyklus so 5-6 Mon.
Ich habe schon enen Sohn der 6 Jahre ist, habe damals 1 Jahr Clomifen
genommen. Die zweite Behandlung wurde dann in Langenhagen gemacht
2x IVF und bin danach in der Behandlungspause schwanger geworden....
leider hat es trotzdem nicht zum glücklichem Erfolg geführt.
Jetzt nach 1 1/2 jahren Pause fange ich wieder neu an.

Bis dann

Claudia :wink:
Binilein
Rang5
Rang5

Beitrag von Binilein »

Hab von ddorf auch viel gehört..ist aber auch ne ziemliche strecke für euch,oder?

Also,an mir haben quasi 4 ärzte rumgedoktort,bis ich an meine jetztige FÄ kam,die mich erstmal so behandelte,dass meine hormonwerte in die nähe der normalgrenze kamen. nach 4 mal clomi hat sie dann aber auch erkannt,dass es so keinen zweck hat,da ich dank PCO so keinen ES bekomme. also´hat sie mich zum kiwu spezi geschickt,der wirklich super ist. beim ersten gespräch hat er mich und männe aufgeklärt,was da auf uns zu kommt,hat schweres PCO bestätigt,ein spermio machen lassen,welches iO war und jetzt sind wir halt dabeim,meine erste stimu zu machen. ich spritze jetzt seit über ner woche uno-enatone,hab vorgestern die erste pille genommen und müsste quasi bald meine mens bekommen. MI ist der US termin und laut doc fang ich,wenn alles ok ist,mit Gonal an.
er hat auch davon gesprochen,wenn mehr als zwei gute eier eranreifen,dann wäre es ne möglichkiet,nicht abzubrechen,sondern ne PU zu machen...aber ehrlich gesagt,wollen wir es erstmal so probieren und nicht direkt alle chancen vertun,schliesslich ist es ja auch die sache der KK,wieviel versuche ich bekomme.

muss jetzt auch kurz zum spritzen,kostet mich leider immer noch viel überwindung,aber es wird von tag zu tag besser...hab nur angst,mir 2 mal täglich zu spritzen ab nächste woche,aber das wird schon werden.

LG Bine
gema
Rang0
Rang0

Beitrag von gema »

Hallo ihr Mitkämpfer!

@Bine: wir fahren nur ca. 30 min, dann sind wir in Düsseldorf, ist also quasi ein Katzensprung.

@Claudia: mensch, dann habt ihr ja schon einiges hinter euch bebracht. Drück dir für Freitag die Daumen. Ich warte auch noch auf Blutergegnisse. Bei mir sind die Leukos zu hoch und die Blutgerinnung ist mies. Wenn ich viel Pech habe, muss ich anfangen zusätzlich Heparin zuspritzen. Vor allem wenn ich wirklich schwanger werden sollte. Deshalb wurde jetzt noch einmal ein Blutbilkd gemacht. Das Ergebnis kann ich morgen abfragen *bibber*!

Jetzt bin ich aber neugierig:
Wie alt seid ihr?
Wie macht ihr das mit den Spritzen? Also, die erste lasse ich mir beim Arzt setzen und danach sind wir wohl selbst gefordert. Werde wohl ganz tapfer sein müssen, da ich die wehleidigste Person auf der ganzen Welt bin.

LG
Gema
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“