Single Embryo Transfer und was kann ich noch untersuchen las
Verfasst: 26 Nov 2016 08:36
Hallo Herr Doktor,
ich habe bisher folgende Versuche hinter mir:
IVF, Transfer PU+2, 4-Zeller und 2-Zeller, negativ
KRYO, Transfer PU+2, 4-Zeller und 2-Zeller, negativ
ICSI, Transfer PU+3, 2-Zeller und 3-Zeller, negativ
KRYO, Transfer PU+2, 2-Zeller und 6-Zeller, negativ
KRYO, Transfer PU+2, 6-Zeller und 4-Zeller gehatched, negativ
KRYO, Transfer PU+3, 2x 8-Zeller gehatched, biochemische Schwangerschaft, HCG an PU+15 liegt bei 20
KRYO, Transfer PU+2, nur 1 Embryo hat das Auftauen überlebt, 8-Zeller gehatched, Schwanger aber MA bei 6+0
ICSI, Transfer PU+3, 12-Zeller und 9-Zeller gehatched, negativ
IVF/ICSI Nr 1: 8 reife Eizellen, 5 befruchtet
ICSI Nr 2: 12 reife Eizellen, 9 befruchtet
ICSI Nr 3: 6 reife Eizellen, 6 befruchtet
Einen wirkliche Diagnose habe ich noch nicht bekommen. Eileiter sind beide durchgängig, normaler Zyklus, Eisprung regelmäßig, Schilddrüse gut eingestellt, Gerinnung und Genetik abgeklärt und ohne Befund, minimal erhöhte natürliche Killerzellen, daher 10mg Prednisolon. Spermiogramm von meinem Mann ist auch top.
Bei den Transfers habe ich täglich Prolutex gespritzt und an drei Tagen Brevactid. Zusätzlich noch 1 Kapsel Famenita vaginal.
Was kann ich noch untersuchen lassen?
Ist es Zufall, dass der einzige Transfer mit nur einem Embryo zur Schwangerschaft geführt hat oder gibt es irgendwelche Studien, dass es auch in einigen Fällen besser ist ein SET zu machen? Gerade wenn es Probleme gibt bei der Einnistung, hat es die Gebärmutter dann "einfacher" bei nur einem Embryo?
Danke!
Grüße nijntje
ich habe bisher folgende Versuche hinter mir:
IVF, Transfer PU+2, 4-Zeller und 2-Zeller, negativ
KRYO, Transfer PU+2, 4-Zeller und 2-Zeller, negativ
ICSI, Transfer PU+3, 2-Zeller und 3-Zeller, negativ
KRYO, Transfer PU+2, 2-Zeller und 6-Zeller, negativ
KRYO, Transfer PU+2, 6-Zeller und 4-Zeller gehatched, negativ
KRYO, Transfer PU+3, 2x 8-Zeller gehatched, biochemische Schwangerschaft, HCG an PU+15 liegt bei 20
KRYO, Transfer PU+2, nur 1 Embryo hat das Auftauen überlebt, 8-Zeller gehatched, Schwanger aber MA bei 6+0
ICSI, Transfer PU+3, 12-Zeller und 9-Zeller gehatched, negativ
IVF/ICSI Nr 1: 8 reife Eizellen, 5 befruchtet
ICSI Nr 2: 12 reife Eizellen, 9 befruchtet
ICSI Nr 3: 6 reife Eizellen, 6 befruchtet
Einen wirkliche Diagnose habe ich noch nicht bekommen. Eileiter sind beide durchgängig, normaler Zyklus, Eisprung regelmäßig, Schilddrüse gut eingestellt, Gerinnung und Genetik abgeklärt und ohne Befund, minimal erhöhte natürliche Killerzellen, daher 10mg Prednisolon. Spermiogramm von meinem Mann ist auch top.
Bei den Transfers habe ich täglich Prolutex gespritzt und an drei Tagen Brevactid. Zusätzlich noch 1 Kapsel Famenita vaginal.
Was kann ich noch untersuchen lassen?
Ist es Zufall, dass der einzige Transfer mit nur einem Embryo zur Schwangerschaft geführt hat oder gibt es irgendwelche Studien, dass es auch in einigen Fällen besser ist ein SET zu machen? Gerade wenn es Probleme gibt bei der Einnistung, hat es die Gebärmutter dann "einfacher" bei nur einem Embryo?
Danke!
Grüße nijntje