Seite 1 von 1
Eizellenqualität
Verfasst: 15 Mär 2003 18:00
von hase
Hallo,
ich bin neu hier und habe mal ne Frage.
Ich bin 32 Jahre ale und gerade meine 2. erfolglose ICSI hinter mir. Die eingesetzten Eizellen war ein 2 und ein 3 Teiler. Mein Arzt weigert sich bei meinem Alter 3 Eizellen einzusetzen, da das Risiko auf Drillinge sehr hoch sei.
Nehme täglich je 1 Tbl. Vitaverlan und Estradiol sowie 1/2 tbl. Bromociptin und 1/4 tbl. Dexamethason.
Was meinen Sie dazu?
Überlege mir gerade auch evtl. die Praxis zu wechseln.
Verfasst: 15 Mär 2003 20:56
von sonja
Hallo Hase,
wollte dir was zu der Anzahl der transferierten Embryonen schreiben:
bin seit ein paar Tagen dreißig geworden und habe bereits drei Transfere hinter mir. Den ersten mit 27, wurden nur 2 transferiert, weil der Arzt sich ebenfalls geweigert hatte 3 zurückzugeben. Dann mit 29 haben wir bei der 2. ICSI 3 transferieren lassen, und bei der anschließenden Kryo ebenfall. Alle Versuche waren negativ.
Natürlich besteht das Risiko einer Drillingsschwangerschaft, aber so hoch ist es auch wieder nicht. Ich würde mir niemals eine kleine Chance mehr nehmen lassen, denn bei 3 sind die Chancen definitiv größer als bei zweien. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden finde ich, und damit meine ich auch die Betroffen und nicht der Arzt. Unsere Ärztin war von der Idee drei zu transferieren nicht begeistert, aber sie ist auf unsere Wünsche eingegangen. Es hat zwar nicht geklappt, aber so weiss ich das ich versucht habe alle Möglichkeiten auszuschöpfen.
Beim nächsten Kryo Transfer im April nehmen wir übrigens wieder 3 und lassen die auch noch hatchen. Wir hoffen das wenigstens eines bleiben will.
Dir viel Glück auf deinem weiteren Kinderwunschweg!!!!!!!!!!
Sonja
*mit Hoffnung im Herzen*
Verfasst: 18 Mär 2003 20:00
von hase
Hallo Sonja,
vielen dank für deine Antwort. Ich hoffe, daß beim jetztigen Kryo die Eizellen verwendet werden können. Wenn nicht, wird es mich erst recht ärgern, daß ich nicht darauf bestanden habe, 3 Eizellen einsetzen zu lassen.
Auch deinem Kinderwunsch weiterhin viel Glück.