keine Einnistung bei IVF durch Kupferspirale ? -Dr. Peet

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
honey00
Rang0
Rang0
Beiträge: 23
Registriert: 03 Jul 2017 12:32

keine Einnistung bei IVF durch Kupferspirale ? -Dr. Peet

Beitrag von honey00 »

Sehr geehrter Herr Dr. Peet,

ich mache das Thema nochmal auf, da keine Antworten gekommen sind.
Habe leider schon 3 IVF und 2 Kryos hinter mir.
Blastozysten waren auch drei dabei.
Mittlerweile bin ich 35.
ich habe ein Kind aus früher Beziehung. (Sohn 11). Mein Mann hat ebenfalls 2 Kinder aus vorheriger Beziehung.

Ich hatte nach der Geburt mit der Kupferspirale verhütet. darunter erlitt ich eine Eileiterschwangerschaft mit Entfernung. Der verbliebene Eileiter ist auch hinüber wie man bei der OP feststellte... das war vor 7 Jahren, die Spirale habe ich lediglich 3 Jahre lang gehabt.

meine Frage ist jetzt lediglich....
warum kommt es bei den IVFs nie zu einer Einnistung???

Insgesamt wurden bis jetzt 8 Embryonen transferiert.


Man hat nun festgestellt bei der Endometriumbiopsie dass ich einen deutlich erhöhter Verdacht auf eine chronische Endometritis habe...kann das von der Spirale kommen? Demnach schon seit Jahren existieren? Habe Antibiotika genommen, der Befund der Kontrollbiopsie steht noch aus.


Kann es sein, dass die Schleimhaut dadurch evtl. irreversibel geschädigt sein kann? ihre Rezeptivität verliert?

Ich verstehe einfach nicht, warum es nie klappt bei sonst top Voraussetzungen.

Viele Grüße und danke!
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Antwort weiter unten!
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“