Brauche auch schnell eure Hilfe

Antworten
LenaR
Rang1
Rang1
Beiträge: 410
Registriert: 19 Feb 2015 14:38

Brauche auch schnell eure Hilfe

Beitrag von LenaR »

Hallo,

ich bin heute in der 10+2 SSW. Mein TSH-Wert liegt bei 0,06. Der FT4 bei 16. Ich nehme täglich 50 mg L-Thyroxin.
Mein Hausarzt sagt, ich soll nicht reduzieren. Laut Frauenarzt soll ich nur noch 25 mg täglich nehmen, da der TSH-Wert viel zu niedrig ist. Ich habe große Angst etwas falsch zu machen und erneut eine Fehlgeburt zu bekommen. Sind 25 mg nicht etwas wenig? Bevor ich schwanger wurde, habe ich zwei Tage 50 mg genommen und am dritten Tag 25 mg. Mein TSH-Wert lag dann immer so um 1, also ok. Erst seit der Schwangerschaft nehme ich jeden Tag 50 mg. Was soll ich machen???

Im Moment geht es mir auch nicht gut mit 50 mg. Ich habe Haarausfall, Pickel, eine innere Unruhe und leide unter Schlaflosigkeit.

LG
Lena
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Re: Brauche auch schnell eure Hilfe

Beitrag von kleinepueppy81 »

LenaR hat geschrieben:Hallo,

ich bin heute in der 10+2 SSW. Mein TSH-Wert liegt bei 0,06. Der FT4 bei 16. Ich nehme täglich 50 mg L-Thyroxin.
Mein Hausarzt sagt, ich soll nicht reduzieren. Laut Frauenarzt soll ich nur noch 25 mg täglich nehmen, da der TSH-Wert viel zu niedrig ist. Ich habe große Angst etwas falsch zu machen und erneut eine Fehlgeburt zu bekommen. Sind 25 mg nicht etwas wenig? Bevor ich schwanger wurde, habe ich zwei Tage 50 mg genommen und am dritten Tag 25 mg. Mein TSH-Wert lag dann immer so um 1, also ok. Erst seit der Schwangerschaft nehme ich jeden Tag 50 mg. Was soll ich machen???

Im Moment geht es mir auch nicht gut mit 50 mg. Ich habe Haarausfall, Pickel, eine innere Unruhe und leide unter Schlaflosigkeit.

LG
Lena
Liebe Lena. Der ft 4 wert wibisr der Referenz wert? Wenn der in der Norm ist, würde oh auf keinen Fall reduzieren. Hast du denn vorder Blut Entnahme dein lt genommen?
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

LenaR
Rang1
Rang1
Beiträge: 410
Registriert: 19 Feb 2015 14:38

Beitrag von LenaR »

Liebe Kleinepüppy,
der FT4 Wert liegt im oberen Bereich. Er war 16 (Referenz bis 17, glaube ich). Der Frauenarzt hat mich gerade angerufen. Ich habe leider nichts Schriftliches. FT3 wurde gar nicht gemessen :-?
LT habe ich schon vor der Blutabnahme genommen.
Etwas reduzieren würde ich glaube ich schon gerne, wegen Herzrasen, innerer Unruhe, Schlaflosigkeit usw. Aber nur noch 25 mg erscheint mir sehr wenig. Da würde ich schnell in die Unterfunktion rutschen, oder? Und das wäre dann noch schlimmer.
Mist, es dauert Wochen, bis ich einen Termin beim Endokrinologen habe. :o
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

LenaR hat geschrieben:Liebe Kleinepüppy,
der FT4 Wert liegt im oberen Bereich. Er war 16 (Referenz bis 17, glaube ich). Der Frauenarzt hat mich gerade angerufen. Ich habe leider nichts Schriftliches. FT3 wurde gar nicht gemessen :-?
LT habe ich schon vor der Blutabnahme genommen.
Etwas reduzieren würde ich glaube ich schon gerne, wegen Herzrasen, innerer Unruhe, Schlaflosigkeit usw. Aber nur noch 25 mg erscheint mir sehr wenig. Da würde ich schnell in die Unterfunktion rutschen, oder? Und das wäre dann noch schlimmer.
Mist, es dauert Wochen, bis ich einen Termin beim Endokrinologen habe. :o

All deine Symptome können auch von der SS kommen liebe. Gerade die schlaf Listigkeit und innere Unruhe war bei mir immer in allen SS. Ich hasse es wenn die Gynäkologen nur den ft 4 wert messen und aufgrund des Tag wert reduzieren wollen. Hat meine Gynäkologin auch probiert. Ich habe es aber nicht gemacht. Und Reichel fentz meinte das war genau richtig.

Ich würde nicht reduzieren
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

LenaR
Rang1
Rang1
Beiträge: 410
Registriert: 19 Feb 2015 14:38

Beitrag von LenaR »

Vielen Dank, Püppy ! :) Und wenn ich es wieder so nehme wie vor der Schwangerschaft? An zwei Tagen 50 und am dritten 25? Damit ging es mir richtig gut. Meinst Du, ich sollte auf jeden Fall noch zu einem Endokrinologen gehen?
Lily81
Rang0
Rang0
Beiträge: 38
Registriert: 11 Feb 2017 10:32

Beitrag von Lily81 »

Hallo Lena,

nimm doch die Tabletten wie vor der SS.
Damit bist du gut klar gekommen, oder? Oder immer im Wechsel einen Tag 50 einen 25 mg?
Der TSH ist wirklich sehr niedrig.
Kannst du engmaschig noch einmal kontrollieren lassen?
Bei deiner Vorgeschichte sollte das doch möglich sein.
Ggf. geht das auch über die Labore direkt, ohne HA/FA, hier bei uns ist das möglich, recherchiere doch mal bei dir in der Gegend. Dann hast du dein Ergebnis auch schnell, Schilddrüsenwerte gehen innerhalb eines halben Tages.

Ich drücke dir die Daumen!
Antworten

Zurück zu „Schilddrüse“