Bitte um Unterstützung Diplomarbeit

Antworten
Stellaris01
Rang0
Rang0
Beiträge: 2
Registriert: 19 Aug 2017 16:07

Bitte um Unterstützung Diplomarbeit

Beitrag von Stellaris01 »

Ich arbeite gerade an einer Diplomarbeit mit dem Thema "Erinnerung zur Einnahme von Medikamenten/Pille".
Es geht im Wesentlichen um die unterschiedlichen Strategien, die helfen die Einnahme der Pille oder anderer Medikamente nicht zu vergessen. Aber auch um die Frage warum die Pille z.B.: nicht genommen wird.
Die Umfrage dauert wirklich nicht länger als 5-10 Minuten und ihr würdet mir damit sehr helfen. Über Weiterleitungen an Freunde/Innen würde ich mich ebenfalls sehr freuen!

https://www.umfrageonline.com/s/Erinnerung-Med-Pille

Lieben Dank schon mal im Voraus!
sonnenblume2012
Rang2
Rang2
Beiträge: 1115
Registriert: 04 Apr 2012 22:36

Beitrag von sonnenblume2012 »

Hallo Stellaris,
die Umfrage ist nicht zielführend formuliert.
Es wird gefragt, ob man die Pille zur Zeit nimmt. Nein, natürlich nicht, ich bin ja im Kiwu-Forum.
Aber früher habe ich sie genommen. Und diese Möglichkeit verbunden mit der Einnahme gibt's nicht zu beantworten.
Bitte Umfrage überarbeiten, damit das Ergebnis aussagekräftig wird.
lg Sonnenblume
Stellaris01
Rang0
Rang0
Beiträge: 2
Registriert: 19 Aug 2017 16:07

Beitrag von Stellaris01 »

Hallo Sonnenblume,

ich verstehe den Einwand und er hat natürlich auch seine Berechtigung.
Ich dachte mir nur, dass alle die vorher die Pille genommen haben und die Einnahme aufgrund eines Kinderwunsches pausieren die Option "Ich pausiere derzeit" wählen.
Dies im Nachhinein zu ändern ist schwierig, da das Ergebnis verfälscht werden würde.

Ein großes Dankeschön an alle die bis jetzt mitgemacht haben!
Falls jemand noch Teenager kennt die die Pille nehmen wäre ich sehr dankbar wenn die Umfrage weitergeleitet werden könnte. Unter 19 Jahre sind leider noch kaum Teilnehmer dabei :(
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“