Ablehnung PKV Klagen??

Rechtsanwalt Philipp-Alexander Wagner beantwortet hier Fragen rund ums Medizinrecht.

Achtung: Forum geschlossen, da uns Herr Wagner nicht mehr zur Verfügung steht.
Wer hat Ideen einer möglichen Nachfolge?

Moderator: RA Wagner

Benutzeravatar
luzie773
Rang1
Rang1
Beiträge: 893
Registriert: 29 Jun 2012 15:22

Beitrag von luzie773 »

Macpauline77 hat geschrieben:Vielen Dank für eure Antworten. Jetzt habe ich es endlich verstanden ... sorry.
Wenn diese Kosten jetzt aber auf der Rechnung der Frau stehen, die gesetzliche des Mannes aber 50% davon tragen würde, die so aber zurecht sagt, dass sie ja nicht der versicherten Person zugeordnet sind, kann man das ändern lassen?
Hallo,

das musst Du mit dem Rechnungssteller, also der Kiwu klären. Da Normalerweise hauptsächslich die Frau in Behandlung ist bekommt auch sie, bei Privatversicherten, die Rechnung.

Normalerweise sollte es aber kein Problem sein, die Rechnung auf Deine Mann oder Euch beide auszustellen.

@Else, auf der Rechnung sollten schon die relevanten Positionen stehen, nicht einfach "irgendwas".

VG,
Luzie
Macpauline77
Rang0
Rang0
Beiträge: 95
Registriert: 05 Mai 2016 10:31

Beitrag von Macpauline77 »

Danke sehr. Das frage ich morgen mal nach.
Benutzeravatar
Else13
Rang2
Rang2
Beiträge: 1387
Registriert: 25 Jan 2013 15:29

Beitrag von Else13 »

@Luzie: Ja, klar, natürlich nicht "irgendwas". Aber die Ärzte haben da tatsächlich doch recht viel Spielraum, wo sie was aufführen. Einfach mal das Problem erklären.
Benutzeravatar
butterfly_80
Rang1
Rang1
Beiträge: 321
Registriert: 19 Okt 2012 11:14

Beitrag von butterfly_80 »

Die extrakorporalen Kosten werden standardmäßig der Frau zugeordnet, deswegen stehen sie wahrscheinlich auf deine Rechnung. Nur bei so einer Konstellation wie bei euch werden sie ausnahmsweise den Mann zugeordnet. Ich denke die Kiwu müsste die Rechnung dann auch entsprechend ausstellen, aber man muss es ihr wahrscheinlich sagen.
Benutzeravatar
Else13
Rang2
Rang2
Beiträge: 1387
Registriert: 25 Jan 2013 15:29

Beitrag von Else13 »

Die extrakorporalen Kosten werden standardmäßig der Frau zugeordnet,...
Bei uns war das nie so!? Da hatte immer mein Mann den höchsten Kostenanteil.
Gesperrt

Zurück zu „Kostenerstattung GKV und PKV bei klein-putz“