Eizellspende /Embryonenspende wo und wie teuer

Es antwortet die Klinik ivf-spain Madrid.
Schwerpunkt Eizellspende.

Moderator: Klinik ProcreaTec Madrid

88sina88
Rang0
Rang0
Beiträge: 5
Registriert: 01 Okt 2017 13:26

Eizellspende /Embryonenspende wo und wie teuer

Beitrag von 88sina88 »

Ich komme aus Norddeutschland.
Welche Klinik könnt ihr bzgl. Eizellspende oder Embryonenspende empfehlen und wie teuer ist es?
Was macht mehr Sinn, mein Mann hat oat 3 und wir hatten eine sehr schlechte Befruchtungsrate ( einmal Abbruch, einmal keine von 14 und einmal 3ez von 25)
Wie lange Wartezeit hattet ihr?
Er: 1986 OAT3 
Ich: 1988 Unterfunktion der SD deshalb l-thyroxin 100, Septum, Endo entfernt bei Gebärmutterspiegelung 


Pimp my Sperm und pimp my eggs 

1. ICSI 05/2017 Abbruch 
150 i.E. bemfola 
2. ICSI 07/17 14 Eizellen- Nullbefruchtung 
225 i.E. bemfola 
3. ICSI 09/17 25 Eizellen - 3 befruchtete 
225 i.E. pergoveris und calciuminophor 
1.kyro 10/17?!
drobbs
Rang0
Rang0
Beiträge: 147
Registriert: 01 Dez 2012 22:40

Beitrag von drobbs »

Hey Sina,
es wird etwas schwer auf deine sehr allgemein gehaltene Frage zu antworten- es gibt viele Optionen in wirklich allerlei Richtungen, Kliniken, Behandlungsmethoden...vieles hat Vorteile und Nachteile, die nicht zuletzt sehr individuell sind- am besten machst du dir über die InfoSeiten erstmal ein Bild und findest für dich raus, was für dich wichtig ist, wo Prioritäten liegen(Länder, Anreise, Service...sind ja nur einigte wenige Dinge)usw..
Es gibt zu den meisten Kliniken eigene Ordner, in denen du dann spezifische Fragen stellen kannst.

Viel Erfolg!
Tasha
Rang2
Rang2
Beiträge: 1557
Registriert: 01 Aug 2012 17:47

Beitrag von Tasha »

du solltest dir infomaterial von den Kliniken anschauen, die für dich interessant sind...
wenn du nichts gegen anonyme Spende hast(das ist in den meisten Ländern so)
dann gibt es in CZ einige Kliniken, die auch beides anbieten(Eizellenspende und EMS, sowie auch "normale" ICsi...die meisten sind bei Reprofit in Brünn oder Gennet...zumindest im ems-ordner(lass dich da doch mal freischalten)
und lies dich ein.

Die Kosten hängen teils von den Medis ab(clexane ist z.b. recht teuer, und das sind ja dann alles selbstzahler-rezepte) als Anhaltspunkt kann ich dir sagen das ein SET (also ein Kyro-Blasto) ca. 1100/1200.-Kostet (plus Medis, Fahrt, Event. Übernachtung, eventuell Assisted Hatching, Embryoglue...) dazu kommen dann eventuell noch gewisse Untersuchungskosten je nachdem wie alt deine aktuellen Befunde sind...

aber wie gesagt auf den Websites der meisten Kliniken gibt's eigentlich ne Preisliste wo man sich mal einlesen kann
katzenengel
Rang0
Rang0
Beiträge: 4
Registriert: 02 Okt 2017 14:47

Beitrag von katzenengel »

Hallo Sina

Ich würde dir auch raten, erst mal für euch zu entscheiden, was euch wichtig ist!
Solltet ihr es vorziehen, dass euer Kind seine genetischen Wurzeln erfahren kann, dann schliesst es doch die meisten Kliniken aus. Dann wäre das nächste dann wohl Österreich.

Ich selbst kenne nur die eine in Österreich und da kostet das ganze doch schon einiges. Als so 7500 Euro ohne Reise müsst ihr rechnen!

Liebe Grüsse
Casine
Rang0
Rang0
Beiträge: 10
Registriert: 23 Jun 2017 21:39

Das würde mich auch dringend interessieren

Beitrag von Casine »

Hallo,
Bei mir waren IVF und Kryo 3 mal negativ.
Ich habe diese Klinik im Netz gefunden.
http://www.pronatal-service.com/pronatal-nord
Aber wie oft muss man vor Ort sein?
Viele Grüße aus Hamburg
Vodo
Rang0
Rang0
Beiträge: 7
Registriert: 28 Okt 2017 14:13

Beitrag von Vodo »

hat jemand Erfahrung Stellart Teplic ???
wekbvt
Rang0
Rang0
Beiträge: 5
Registriert: 24 Aug 2017 13:32

Beitrag von wekbvt »

Hat jemand Erfahrung bei Dr. Kult oder pronatal Prag?
Wer hat positive Erfahrungen gemacht? Bin 43 geworden und habe keine Kinder. Der erste Schritt zur richtigen Klinik.. Wer kann uns dabei behilflich sein und uns seine Erfahrung schildern ??
Viele Grüße
Benutzeravatar
katrinkm
Rang1
Rang1
Beiträge: 349
Registriert: 26 Sep 2017 11:28

Beitrag von katrinkm »

Wir hatten ja schon mal geschrieben zu dem Thema. Ich glaube es ist besser, du liest ein bisschen in den Ordnern der Kliniken.

Grundsätzlich gibt es immer postivie und negative Posts zu fast allem und jedem. Hier im Forum findet man eine gewisse Gewichtung zu zwei Kliniken, In anderen Foren werden andere Kliniken bevorzugt erwähnt, so zumindest mein Eindruck. Das muss aber nicht unbedingt was bedeutet, es hängt wohl auch immer davon ab,welche Nutzer sich gerade in einem Forum tummeln und wieviele Patienten die Klinik hat (hat halt was mit Statistik zu tun :) )

Von daher ist das immer relativ zu betrachten. Es ist zwar interessant, Erfahrungen von anderen zu lesen, diese sind jedoch sehr subjektiv, was nicht unbedingt bedeutet, dass es bei dir dann genauso sein wird oder aber es kann verunsichern.

Ich rate dir, führe ein Erstgespräch mit der Klinik, da kannst du all deine Fragen stellen und dann hast du einen direkten Eindruck, ob der Kontakt und die Klinik zu dir passen könnte.
Kinderwunsch seit mindestens 1997 🤔
NFP, Zyklusmonitoring, Clomifen-Versuche, usw,...
2009 3 x IUI
1. ICSI in D 2011 erfolgreich
2. ICSI in D 2013 für Geschwisterkind negativ
1. EMS, Frischversuch, Europe IVF, Dr. Kult - negativ
1. Kryo-TF-Zyklus, Europe IVF, Dr. Kult - negativ
wekbvt
Rang0
Rang0
Beiträge: 5
Registriert: 24 Aug 2017 13:32

Beitrag von wekbvt »

Guten Abend

Wir hatten mit einander geschrieben. Ich bin total verzweifelt :?:
Es ist sehr schwer meinen man zu überzeugen dann noch ob es klappt..das garantiert auch keiner.
Ich möchte von erfahrenen die Bestätigung haben wobei es eigentlich wieder nicht garantiert ist. :?: :?:
:roll:
Ich schwanke zwischen zwei Kliniken. :?:
Gruss
sonnenblume2012
Rang2
Rang2
Beiträge: 1115
Registriert: 04 Apr 2012 22:36

hallo

Beitrag von sonnenblume2012 »

Hallo,
laßt Euch für den geschützten Eizellspende-Ordner freischalten, da erhaltet Ihr alle Infos.
Offene Spende geht z.B. in Österreich, England, Finnland. Achtung, Altersgrenze meist 45!
lg Sonnenblume
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Klinik ivf-spain Madrid“