Progesteronwert vor Punktion

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Sarab
Rang0
Rang0
Beiträge: 25
Registriert: 30 Nov 2015 18:43

Progesteronwert vor Punktion

Beitrag von Sarab »

Sehr geehrter Herr Dr. Peet,

am Freitag war mein letzter US und Blutbild vor Punktion. Diese soll am Montag stattfinden.
Meine Werte waren:

PRG: 1,310
LH: 4,0
E2: 4936

Nun hab ich gehört, dass der PRG Wert idealerweise unter 1 sein sollte vor PU, da sonst eine Einnistung erschwert ist. Da ich sowieso ein Einnistungsversagen habe (nun 5. Icsi , wovon es nur bei der 4. Icsi zur Einnistung kam, aber FG wegen vorzeitigen BS) , habe ich Angst, dass dieser Versuch von Beginn an scheitern könnte.
Was ist Ihre Meinung dazu und wie bewerten Sie meine Werte? Würden Sie mir einen TF empfehlen oder sollte ich lieber einfrieren und im Kryo Tf meine Embryonen zurück holen?

Ich danke Ihnen!

Edit:
Bei meiner 4. Icsi (die "erfolgreiche") wurde 5 Tage vor PU ein Blutbild erstellt diese waren wie folgt:

PRG: 0,705
LH: 4,2
E2: 1659

Kann man davon ausgehen, dass der Progesteronwert bei PU auch schon über 1 war?

Edit2:
Heute war die Pu von 16. die Ärztin meinte die Sh wandelt sich schon um durch die HCG gabe, wenn alles gut geht, dann soll Samstag der TF sein.
Ist es normal, dass die Sh sich durch die HCG gabe umwandelt? Ich dachte das passiert erst nach Einnahme von Progesteron, welche ich ab PU+1 nehmen soll.

Ich wäre Ihnen sehr sehr dankbar, wenn Sie ihre Einschätzung zu meinem Fragen mir mitteilen könnten.

Liebe Grüße

Lisa

Ps. Bitte nicht wundern, dass 2 Verschiedene Fragen mit dem selben Profil erstellt wurden. Wir sind 2 Freundinnen die gemeinsam dieses Profil nutzen mit unterschiedlichen Problemen. *pfeif*
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“