3. ICSI

PattiHe
Rang0
Rang0
Beiträge: 134
Registriert: 09 Okt 2017 15:48

Beitrag von PattiHe »

Hallo zusammen.......... ☺

Hat jemand von euch Erfahrungen mit langen und kurzen Protokoll in der ICSI Behandlung? Ich soll nun in der letzten 3. ICSI ein langes Protokoll bekommen.

Grüße Patti :wink:
sowahr
Rang1
Rang1
Beiträge: 762
Registriert: 28 Sep 2010 14:15

Beitrag von sowahr »

Hallo Patti,
Ich habd bishwr nir Erfahrung mit dem kurzen Protokoll (einmal mit Puregon und einmal mit Pergoveris).
Welche konkreten Fragen hast du denn? Evtl kann ich dir ja auch so helfen.
Viele Grüße
Seit ca 2013 NFP (recht kurze zweite Zyklushälfte), 2016/2017 3x Clomifen (ohne Auslösen) + 3x IUI
leichte Endo, Verdacht auf PCO, latente (?) SD UF, Vit D Mangel, Faktor VIII über Norm, Jena Biopsie (11/17) negativ, AMH >5
1. IVF - Puregon (100IE): 8EZ, 5 befruchtet, DET (2Blastos), pos. biochem.
2. IVF - Abbruch nach PU
3. IVF - Pergoveris (125IE) + Predni 10mg&ASS100: 12EZ, 4 befruchtet, DET (frühe Blasto + Morula), neg
Befund RF: KIR AA, leicht erhöhte NK + Aktivität, HLA (25% DQA), Epitop C2 negativ, PAI heterozygot, neg. Cross Match
Überraschend schwanger auf natürl. Weg ("Glücksrezept"?: Behandlung langwieriger Pilz, Breitband-AB wg Blasenentzündung, ft4 >50% + ft3 >30%, Vit D in Norm, Prog nach ES, tlw. vegan/glutenfrei ("Immunologie-Ansatz"))
Kind 04/2019 soweit gesund geboren :) wir sind glücklich :))
PattiHe
Rang0
Rang0
Beiträge: 134
Registriert: 09 Okt 2017 15:48

Beitrag von PattiHe »

Ich wollte mal wissen was diese Downregulierung im Vorzyklus bringen soll und ob die Chancen sich dadurch verbessern können?
Grüße
sowahr
Rang1
Rang1
Beiträge: 762
Registriert: 28 Sep 2010 14:15

Beitrag von sowahr »

Sorry so genau weiss ich es nicht. Hab meine theoretischen Infos darüber auch nur über Google bzw wunschkinder.net Theorieteil her.
Seit ca 2013 NFP (recht kurze zweite Zyklushälfte), 2016/2017 3x Clomifen (ohne Auslösen) + 3x IUI
leichte Endo, Verdacht auf PCO, latente (?) SD UF, Vit D Mangel, Faktor VIII über Norm, Jena Biopsie (11/17) negativ, AMH >5
1. IVF - Puregon (100IE): 8EZ, 5 befruchtet, DET (2Blastos), pos. biochem.
2. IVF - Abbruch nach PU
3. IVF - Pergoveris (125IE) + Predni 10mg&ASS100: 12EZ, 4 befruchtet, DET (frühe Blasto + Morula), neg
Befund RF: KIR AA, leicht erhöhte NK + Aktivität, HLA (25% DQA), Epitop C2 negativ, PAI heterozygot, neg. Cross Match
Überraschend schwanger auf natürl. Weg ("Glücksrezept"?: Behandlung langwieriger Pilz, Breitband-AB wg Blasenentzündung, ft4 >50% + ft3 >30%, Vit D in Norm, Prog nach ES, tlw. vegan/glutenfrei ("Immunologie-Ansatz"))
Kind 04/2019 soweit gesund geboren :) wir sind glücklich :))
PattiHe
Rang0
Rang0
Beiträge: 134
Registriert: 09 Okt 2017 15:48

Beitrag von PattiHe »

Danke für deine offenen Worte! Natürlich versuche ich immer locker zu bleiben und mich wohl zu fühlen aber das gelingt leider nur selten da die Angst immer da ist! Im Moment haben wir ja eine Pause eingelegt bis Februar. Ich setze mich in letzter Zeit nur selten mit dem Thema auseinander und dennoch ist es immer in meinem Kopf, da man ja auch fast täglich damit konfrontiert wird. In unsere Geschichte ist es leider auch so, dass wir nur sehr geringe Chancen auf eine natürliche Schwangerschaft haben. Deswegen habe ich da auch wenig Hoffnung ohne Hilfe ein Kind zu bekommen.
Nahrungsergänzungsmittel nehme ich auch, es kann ja nicht schaden und tut der Psyche auch ganz gut da man wenigstens etwas tun kann!

Viele Grüße
PattiHe
Rang0
Rang0
Beiträge: 134
Registriert: 09 Okt 2017 15:48

Beitrag von PattiHe »

Denkst du nicht das villeicht die Stimulation und das Auslösen mit der spontanen Schwangerschaft zu tun hatte? Hast du im Zyklus vor der IVF schon stimulieren müssen?
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“