Kryoversuch - Frage an Dr. Peet

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Benutzeravatar
tigerlilian
Rang1
Rang1
Beiträge: 549
Registriert: 03 Feb 2014 14:52

Beitrag von tigerlilian »

Das widerspricht jetzt wieder dieser Aussage
ohHappyday hat geschrieben:[...]
Und es spritzen viele im Kryozyklus HCG, und es dient der Umwandlung der Schleimhaut!
Es ist ein gängiges Vorgehen!
Das hat dann auch nix mit dem Ersatz der Progesterongabe zu tun, diese muss trotzdem erfolgen.
Wollen wir nicht doch lieber nochmal Dr. Peet bitten, uns zu versuchen zu erklären, wie die Zusammenhänge mit HCG im künstlichen Zyklus sind?
ohHappyday
Rang0
Rang0
Beiträge: 15
Registriert: 17 Nov 2017 13:21

Beitrag von ohHappyday »

klar muss eine Progesteronzugabe trotzdem erfolgen. aber das Timing ist nicht so wichtig. das meinte ich damit!
Für mich eh abgeschlossen..da ich nun keinen Kryozyklus habe!
Benutzeravatar
tigerlilian
Rang1
Rang1
Beiträge: 549
Registriert: 03 Feb 2014 14:52

Beitrag von tigerlilian »

Na dann hoffe ich für Dich, dass Du auch keinen mehr brauchen wirst *dd*
Für andere kann das Thema jedoch nach wie vor interessant sein.
_______________

Hallo Dr. Peet,
können Sie bitte versuchen uns zu erklären, welche Wirkung HCG Spritzen (1. an Embryoalter = -2 Tage) in einem künstlichen Zyklus haben sollen und ob sie eine Progesterongabe später als Embryo = 0 Tage alt ersetzen können bzgl. Synchronität zwischen Gebärmutterschleimhaut und Embryo?
Danke und Gruß
tigerlilian
sowahr
Rang1
Rang1
Beiträge: 762
Registriert: 28 Sep 2010 14:15

Beitrag von sowahr »

tigerlilian,
evtl. ist es ratsam einen separaten Beitrag aufzumachen für Dr. Peet? Meine mich zu erinnern dass er ungern in Threads mit so vielen Beiträgen überhaupt liest..:grübel:

Bin auch an einer Antwort (auch wenn nicht selbst "betroffen") ineterssiert :)
Seit ca 2013 NFP (recht kurze zweite Zyklushälfte), 2016/2017 3x Clomifen (ohne Auslösen) + 3x IUI
leichte Endo, Verdacht auf PCO, latente (?) SD UF, Vit D Mangel, Faktor VIII über Norm, Jena Biopsie (11/17) negativ, AMH >5
1. IVF - Puregon (100IE): 8EZ, 5 befruchtet, DET (2Blastos), pos. biochem.
2. IVF - Abbruch nach PU
3. IVF - Pergoveris (125IE) + Predni 10mg&ASS100: 12EZ, 4 befruchtet, DET (frühe Blasto + Morula), neg
Befund RF: KIR AA, leicht erhöhte NK + Aktivität, HLA (25% DQA), Epitop C2 negativ, PAI heterozygot, neg. Cross Match
Überraschend schwanger auf natürl. Weg ("Glücksrezept"?: Behandlung langwieriger Pilz, Breitband-AB wg Blasenentzündung, ft4 >50% + ft3 >30%, Vit D in Norm, Prog nach ES, tlw. vegan/glutenfrei ("Immunologie-Ansatz"))
Kind 04/2019 soweit gesund geboren :) wir sind glücklich :))
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
wir rätseln hier alle ein wenig herum, weil Oh happy day nicht alle nötigen Infos gibt.
Offenbar hatte Sie einen künstlichen Zyklus. Vielleicht ist aber, was bei 1% dieser Zyklen der Fall ist trotzdem ein Follikelwachstum. Dann wurde der Eisprung ausgelöst....ergo eigene Prog.prod. ....und später zusätzl. Prog. gabe.
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Benutzeravatar
tigerlilian
Rang1
Rang1
Beiträge: 549
Registriert: 03 Feb 2014 14:52

Beitrag von tigerlilian »

Vielen Dank Dr. Peet, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, dieses etwas ausgeartete Thema zu lesen.
Am Ende war die Frage jedoch unabhängig von OhHappyDays Fall, der wohl ein wirklich künstlicher ohne Eisprung aber mit HCG war.
Ich mache zur Frage welche(n) Sinn/Wirkung HCG im künstlichen Zyklus hat nochmal ein explizites Thema auf, so dass es auch für andere später besser zu finden ist.
Danke und Gruß
tigerlilian
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“