3 Tage keine SD-Medikamente problematisch?

Antworten
Jasha
Rang0
Rang0
Beiträge: 64
Registriert: 18 Jun 2011 12:00

3 Tage keine SD-Medikamente problematisch?

Beitrag von Jasha »

Hallo,

wir sind ein paar Tage im Kurzurlaub in Ö und ich habe dummerweise meine SD-Tabletten daheim vergessen. Bringt man den Körper schon bei einer dreitägigen Tablettenabstinenz aus dem Takt? Ich nehme seit Jahren LT 150 und Thybon 20 wegen einer Umwandlungsstörung.

Heute bin ich bereits den ersten Tag "ohne" (bisher problemlos). Vielleicht weiß ja jemand, ob weitere zwei Tage vertretbar wären. Ansonsten müsste ich mir morgen hier irgendwo einen Arzt suchen, um an ein Rezept zu kommen. Das wäre natürlich nicht gerade die Lieblingsbeschäftigung im Urlaub. Daher die Frage, wie kritisch eine dreitägige Abstinenz im Regelfall ist.
Take this broken wings and learn to fly again.
Benutzeravatar
Else13
Rang2
Rang2
Beiträge: 1387
Registriert: 25 Jan 2013 15:29

Beitrag von Else13 »

Also bei deiner Dosis würde ich meinen, dass da schon ordentlich was fehlt.....ich würde mir ein Rezept holen so schnell wie möglich. Hast du Hashi oder Basedow? Fehlt dir die SD?

Ob du dir die Medis amUrlaubsort holst, ist vielleicht auch anhängig davon, wie wichtig dir momentan eine gut eingestellte SD ist, d.h., ob du Versuche planst o.ä.
Jasha
Rang0
Rang0
Beiträge: 64
Registriert: 18 Jun 2011 12:00

Beitrag von Jasha »

Hallo Else,

danke für Deine Antwort.

Ich habe seit vielen Jahren Hashimoto.

LT soll ja eine recht lange Halbwertszeit haben. Aber Thybon? Doofe Sache.
Take this broken wings and learn to fly again.
Benutzeravatar
Mondschaf
Rang4
Rang4
Beiträge: 8344
Registriert: 08 Dez 2002 18:05

Beitrag von Mondschaf »

hallo jasha,

ich nehme L-thyroxin 125 und habe es bis jetzt nicht negativ bemerkt, wenn ich es mal vergessen habe. was auch mal ein paar tage hintereinander vorkam oder ich habe es erst nach dem frühstück genommen.
zu thybon kann ich leider nichts sagen.
ich würde mich else anschließen: wenn ich einen versuch planen würde, würde ich mir ein rezept holen. ansonsten horche auf dein befinden und mach die entscheidung davon abhängig.

liebe grüße
mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Jasha
Rang0
Rang0
Beiträge: 64
Registriert: 18 Jun 2011 12:00

Beitrag von Jasha »

Ich habe es jetzt so gemacht wie vorgeschlagen und auf das Befinden geschaut. Ich war überraschenderweise fitter als mit den SD-Tabletten und habe mich daher getraut, die Tage ohne die Medis auszukommen. Nun hoffe ich mal, dass der Körper dadurch nicht ins Stolpern geraten ist.

Euch auf jeden Fall nochmal vielen Dank für die Antworten.
Take this broken wings and learn to fly again.
Antworten

Zurück zu „Schilddrüse“