Seite 1 von 1
Wie viele Versuche sollte man machen?
Verfasst: 27 Dez 2017 11:40
von kleineBlume2018
Hallo, ich bin 35 Jahre alt und habe nun 3 erfolglose IUIs und 3 erfolglose IVF Transfers hinter mir. (1. frisch, dann 2x kryo). Ich habe Endometriose stage 3 und AMH 0,7, wurde aber einmal auf natürlichem Wege schwanger (MA 7.SSW). der letzte Transfer führte auch zu einer biochemischen Schwangerschaft. Ich denke, mein Problem sind meine Eizellen und die schlechte Qualität dieser. Nun frage ich mich, wie viele Versuche man machen sollte, bevor man eine Eizellspende erwägt. Wir sind nicht verheiratet, deshalb ist es auch eine Kostenfrage. Heißt Versuche eigentlich IVF Zyklus inklusive aller Kryos oder wird jeder Transfer als Versuch gezählt.
Vielen Dank für eine Einschätzung!
Verfasst: 27 Dez 2017 12:09
von Posen
Wir sind auch nicht verheiratet und waren in Posen. Vor dem Transfer muss der Partner das Kind anerkennen. Kein Problem. Eine nettte Dometscherin ist sehr behilflich. Kosten 200 Euro. Eizellspende kosten knapp 5000 Euro. Sollte es nicht klappen, kostet der nächste Versuch 300 Euro. In Posen ist sehr hilfsbereites Personal, das auch Deutsch spricht. Leider führte der 1. Versuch nur zu einer bioschemischen Schwangerschaft, aber Kopf hoch und den Mut nicht aufgeben.
Verfasst: 28 Dez 2017 11:21
von Dr.Peet
Hallo,
ehe Sie der netten Anwerbung nach Posen verfallen:
! Frisch IVF und 2 Kryos sind noch nicht sehr viele Versuche. Gerade auch die biochem. SS. zeigt, dass es prinzipiell geht.
Das aus der ersten IVF so viele EZ hervorgegengen sind, dass Sie noch 2 Kryozyklen machen konnten spricht zumindest für eine akzeptable Qualität der Zellen.
Ich gehe davon aus, dass auch Blastokulturen gemacht wurden?
Grüße
Peet