Bei ICSI immer sehr wenig Eizellen trotz normalem AMH

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Rose_des_kleinen_Prinzen
Rang0
Rang0
Beiträge: 56
Registriert: 14 Jun 2017 18:26

Bei ICSI immer sehr wenig Eizellen trotz normalem AMH

Beitrag von Rose_des_kleinen_Prinzen »

Lieber Herr Dr. Peet,

ich, 33, habe eine Hypophysenstörung, keinen Zyklus und einen AMH von 2,0. Mehrere VZO und IUIS, nun die 2. ICSI. Leider war die Eizellanzahl trotz des "normalen" AMH immer mehr als enttäuschend:

1. ICSI: Antagonistenprotokoll, 275 IE Pergoveris+75 IE Menogon: Sehr ungleichmäßig große Follikel, 8 Stück, die laut US-Bild/Größe und Östrogenwert von ca. 8000 hätten reif sein können - Ovitrelle
Ergebnis: 6 Follikel punktiert, 1 Windei (leer), 1 überreif, 2 unreif - also nur 2 reife übrig - beide befruchtet, GMSH: 6 mm bei Transfer - negativ

2. ICSI: Agonistenprotokoll mit 0,1 Deca, 150 IE Menogon+150 IE Puregon, 10 Follikel die laut US hätten reif sein sollen, Östrogen 9000 - Oviitrelle.
Ergebnis: 7 Follikel punktiert, 5 davon leer, 2 reif - Befruchtung noch fraglich. GMSH: 6 mm

Ich bin total verzweifelt, weil ich nicht verstehe, weshalb bei dem normalen AMH und zunächst akzeptablem US+Blutwerten immer nur 2 reife Follikel dabei sind.

Haben Sie eine Ursachenidee, was man probieren könnte (Protokoll, Medis)? Höhere Dosis der Auslösespritze trotz/wegen des hohen Östrogens? Früher/später punktieren?

Was sind die Ursachen für die vielen, leeren Follikel und kann man da überhaupt etwas machen oder muss ich mich damit abfinden, dass mein Körper bei einem AMH von 2,0 jedes Mal nur 2 reife Eizellen "hinbekommt"?

Ich würde mich total freuen, wenn Sie sich die Zeit für eine Antwort/Einschätzung nehmen würden!

Liebe Grüße
"Jeder sieht was du scheinst, aber niemand fühlt, wie du bist."
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“