Seite 1 von 1

An alle, die Intralipid im Beutel statt Flasche gekauft habe

Verfasst: 22 Jan 2018 20:05
von kleineSonnenblume
Liebe Leute,

ich brauche eure Hilfe.

Gibt es hier Frauen, die sich ihr Intralipid aus Tschechien geholt haben und deshalb Intralipid in Beuteln besitzen?

Ich habe hier aus dem Forum Beutel-Intralipid gekauft. Allerdings weiß meine Ärztin NICHT, wie sie dieses Beutel-Intralipid aus dem Beutel holen und in das NaCl füllen soll...

Sie möchte, dass ich die teuren Flaschen kaufe (diese sind mir aber bei aller Liebe echt zu teuer, mehr als das 3-fache..)

Deshalb hier die Frage, wie es eure Ärzte mit dem Beutel-Intralipid gemacht haben?

Ich hoffe, dass ihr einen einfachen Trick oder so kennt :?:


Liebe Grüße,
Sonnenblume

Verfasst: 23 Jan 2018 20:09
von Zwerglein16
Hallo Sonnenblume,

Hier! Ich hab die kochsalz-pet Flaschen genommen, da ist oben noch platz für 100 ml. Die Glasflaschen haben da nicht ganz so viel Platz. Aber das einfüllen ist die selbe Prozedur:

Man saugt einfach mit ner Aufziehspritze das Intralipid raus und sticht in die öffnung, wo später das Infusionsbesteck reinkommt und spritzt es da rein. Mit dem Unterdruck ist das eine etwas knifflige Angelegenheit, aber es geht. Ich hoffe du weisst welche Öffnung ich meine, da ist so eine Art Korken, da kann man wunderbar reinstechen. Da passiert auch nichts, denn die Nadel ist so dünn, da hält später das infusionsbesteck ganz prima drin. Deine Ärztin sollte sowas aber wissen 😂😂😂 aber gut, wir sind froh dass wir überhaupt Ärzte finden die das legen. Ich hoffe du kommst mit meiner Anleitung klar. Wie gesagt, die Kochsalzlösung in den Kunststoffflaschen eignen sich hierfür super, weil eben noch genug platz drin ist. Alles Gute!