B-Qualität Blasto

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Antworten
Melone88
Rang0
Rang0
Beiträge: 19
Registriert: 01 Jun 2017 17:54

B-Qualität Blasto

Beitrag von Melone88 »

Hallo Frau Zeitler,

was bedeutet Blastp B-Qualität?


Vielen Dank und viele Grüße
Melone
Zuletzt geändert von Melone88 am 18 Jan 2019 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
sowahr
Rang1
Rang1
Beiträge: 762
Registriert: 28 Sep 2010 14:15

Beitrag von sowahr »

Seit ca 2013 NFP (recht kurze zweite Zyklushälfte), 2016/2017 3x Clomifen (ohne Auslösen) + 3x IUI
leichte Endo, Verdacht auf PCO, latente (?) SD UF, Vit D Mangel, Faktor VIII über Norm, Jena Biopsie (11/17) negativ, AMH >5
1. IVF - Puregon (100IE): 8EZ, 5 befruchtet, DET (2Blastos), pos. biochem.
2. IVF - Abbruch nach PU
3. IVF - Pergoveris (125IE) + Predni 10mg&ASS100: 12EZ, 4 befruchtet, DET (frühe Blasto + Morula), neg
Befund RF: KIR AA, leicht erhöhte NK + Aktivität, HLA (25% DQA), Epitop C2 negativ, PAI heterozygot, neg. Cross Match
Überraschend schwanger auf natürl. Weg ("Glücksrezept"?: Behandlung langwieriger Pilz, Breitband-AB wg Blasenentzündung, ft4 >50% + ft3 >30%, Vit D in Norm, Prog nach ES, tlw. vegan/glutenfrei ("Immunologie-Ansatz"))
Kind 04/2019 soweit gesund geboren :) wir sind glücklich :))
sonjazeitler
Rang1
Rang1
Beiträge: 916
Registriert: 01 Mai 2012 15:55

Beitrag von sonjazeitler »

Hallo,

die angegebene Qualität eines Embryos sagt etwas über die Eigenschaften des Embryos
bzgl. der Geschwindigkeit und Gleichmäßigkeit der Entwicklung aus.
Bzgl. der der genetischen Ausstattung lässt sich davon nichts ableiten.
Mit Embryonen der B-Qualität sind die Chancen 30 bis 40 % für eine Einnistung/SS.

Alles Gute
Sonja Zeitler
caro21
Rang0
Rang0
Beiträge: 149
Registriert: 03 Sep 2017 10:02

Beitrag von caro21 »

Hallo, ich hatte einen Transfer von zwei 4BB-Blastos und bin jetzt schwanger mit Zwillingen. Der 4AA-Transfer war bei mir negativ.
Ich drücke dir die Daumen!
LG Caro
Möwe
Rang1
Rang1
Beiträge: 449
Registriert: 01 Aug 2010 12:36

Beitrag von Möwe »

sonjazeitler hat geschrieben:Hallo,

die angegebene Qualität eines Embryos sagt etwas über die Eigenschaften des Embryos
bzgl. der Geschwindigkeit und Gleichmäßigkeit der Entwicklung aus.
Bzgl. der der genetischen Ausstattung lässt sich davon nichts ableiten.
Mit Embryonen der B-Qualität sind die Chancen 30 bis 40 % für eine Einnistung/SS.

Alles Gute
Sonja Zeitler
Liebe Frau Zeitler,

ich möchte mich hier kurz mit meiner Frage anhängen :-). Sie schrieben oben, dass mit Embryonen in B-Qualität die Schwangerschaftswahrscheinlichkeit zwischen 30 und 40% liegt. Beziehen Sie diese Prozentzahlen auf einen DET? Bei einem SET läge die Wahrscheinlichkeit sicherlich darunter? Mich interessiert diese Frage deshalb, weil wir demnächst einen SET einer Blastozyste planen und ich keine Idee habe, wie groß (oder klein) die Schwangerschaftswahrscheinlichkeit im Vergleich zu einem DET von Blastozysten ist. Ich hoffe natürlich, dass der Unterschied nicht sehr groß ist ;-).

Liebe Grüße
Möwe

"Strength doesn't come from what you can do. It comes from overcoming the things you once thougt you couldn't."


ICSI-Kandidatin ... Kryo-Fan ... Stehaufmädchen
Kryo 07/2012 *6. SSW
Kryo 09/2012 *8. SSW (extrauterine Schwangerschaft)
Kryo 10/2013 *6. SSW
Kryo 11/2014 *6. SSW
Kryo 03/2018 *6. SSW

Es warten noch ein paar Kryos auf uns. Bild


Meine Baustellen: Hashimoto (ohne AK), Glutenunverträglichkeit (glutenfrei seit 01/2015), hochgradiges HLA-Sharing, KIR-Genotyp AA, erhöhte NK (zwischen 17 und 23%), erhöhtes TNF-alpha, leicht erhöhter RF
Aber sonst: Hübsche & viele Eizellen, gute Befruchtungsraten, gute Blastozysten, Hormonwerte prima :-)
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“