Aktive Killerzellen

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
CorE
Rang0
Rang0
Beiträge: 7
Registriert: 12 Feb 2018 07:07

Aktive Killerzellen

Beitrag von CorE »

Hallo Ihr Lieben,
Ich habe mal eine Frage, die mich schon sehr lange beschäftigt.
Wir versuchen nun mehr seit 4,5 Jahren ein Kind zu bekommen.
Mittlerweile wissen wir, dass ich unter APS leide und zu viele aktive Killerzellen habe.
Wir haben bereits alle gängigen Methoden durch ( ASS 100, Heparin etc. ) Ihr kennt das ja.
Kann es vielleicht sein, dass es einfach unmöglich ist, schwanger zu werden, wenn die Killerzellen zu hoch / zu aktiv sind?
Gibt es hierüber eine Studie?
sowahr
Rang1
Rang1
Beiträge: 762
Registriert: 28 Sep 2010 14:15

Beitrag von sowahr »

Hallo,
welche Medis wurden dir denn bezüglich den Killerzellen gegeben?
Wie hoch sind denn bei dir die Killerzellen?

Es gibt hier in diesem Unterordner diverse Beiträge zum Thema Killerzellen, Immunsystem, etc in denen auch über Studien, wissenschaftliche Erkenntnisse gesprochen wird. Lies dich am besten durch ein paar durch.

Alles Gute!
Seit ca 2013 NFP (recht kurze zweite Zyklushälfte), 2016/2017 3x Clomifen (ohne Auslösen) + 3x IUI
leichte Endo, Verdacht auf PCO, latente (?) SD UF, Vit D Mangel, Faktor VIII über Norm, Jena Biopsie (11/17) negativ, AMH >5
1. IVF - Puregon (100IE): 8EZ, 5 befruchtet, DET (2Blastos), pos. biochem.
2. IVF - Abbruch nach PU
3. IVF - Pergoveris (125IE) + Predni 10mg&ASS100: 12EZ, 4 befruchtet, DET (frühe Blasto + Morula), neg
Befund RF: KIR AA, leicht erhöhte NK + Aktivität, HLA (25% DQA), Epitop C2 negativ, PAI heterozygot, neg. Cross Match
Überraschend schwanger auf natürl. Weg ("Glücksrezept"?: Behandlung langwieriger Pilz, Breitband-AB wg Blasenentzündung, ft4 >50% + ft3 >30%, Vit D in Norm, Prog nach ES, tlw. vegan/glutenfrei ("Immunologie-Ansatz"))
Kind 04/2019 soweit gesund geboren :) wir sind glücklich :))
CorE
Rang0
Rang0
Beiträge: 7
Registriert: 12 Feb 2018 07:07

Beitrag von CorE »

Hallo sowahr,
Ich habe noch mehr Leiden als nur das APS. Ich habe noch PCO und eine Glukoseintoleranz.
Hierfür nehme ich Inoflioc und Metformin ein.
Ich habe jetzt die Befunde nicht zur Hand. Sie sind bei mir stark schwankend. Von Werten zwischen 50 + 100 war schon alles dabei. Ich habe jetzt auch gelernt, dass es wohl aktive und zytoxische gibt, da muss ich beim nächsten Termin nachhaken. Erhöht sind Cardiolipin und Beta 2.
Ich habe es beim letzten Mal mit folgenden Medis versucht: Utrogest, Clexane, ASS100 und da war noch eines was ich selbst aufziehen musste, da komm ich aber gerade echt nicht auf den Namen.
Ich hatte jetzt eine erneute EZ Entnahme. Die habe ich alle erstmal einfrieren lassen, da ich beim Frischversuch so starke Schmerzen hatte.
Bei der nächsten Kyro kommt noch Cortison und Intralipid dazu.
sowahr
Rang1
Rang1
Beiträge: 762
Registriert: 28 Sep 2010 14:15

Beitrag von sowahr »

Hallo,
wenn du bei den zytotoxischen Killerzellen erhöhte Werte hast dann empfiehlt man in der Regel Intralipid bzw. Cortison. Hattest du Cranocyto ausprobiert (das was du aufziehen musstest- oder war es evtl. Bevactid?)?
Dann nimmst du beim nächsten Versuch das erste Mal Cortison bzw. Intralipid?
Seit ca 2013 NFP (recht kurze zweite Zyklushälfte), 2016/2017 3x Clomifen (ohne Auslösen) + 3x IUI
leichte Endo, Verdacht auf PCO, latente (?) SD UF, Vit D Mangel, Faktor VIII über Norm, Jena Biopsie (11/17) negativ, AMH >5
1. IVF - Puregon (100IE): 8EZ, 5 befruchtet, DET (2Blastos), pos. biochem.
2. IVF - Abbruch nach PU
3. IVF - Pergoveris (125IE) + Predni 10mg&ASS100: 12EZ, 4 befruchtet, DET (frühe Blasto + Morula), neg
Befund RF: KIR AA, leicht erhöhte NK + Aktivität, HLA (25% DQA), Epitop C2 negativ, PAI heterozygot, neg. Cross Match
Überraschend schwanger auf natürl. Weg ("Glücksrezept"?: Behandlung langwieriger Pilz, Breitband-AB wg Blasenentzündung, ft4 >50% + ft3 >30%, Vit D in Norm, Prog nach ES, tlw. vegan/glutenfrei ("Immunologie-Ansatz"))
Kind 04/2019 soweit gesund geboren :) wir sind glücklich :))
CorE
Rang0
Rang0
Beiträge: 7
Registriert: 12 Feb 2018 07:07

Beitrag von CorE »

Ich habe jetzt nachgesehen. Es war Progesteron was ich gespritzt habe.
Richtig, der nächste Versuch ist erstmalig mit intralipid und Cortison. Das ist die letzte verzweifelte Idee.
Es scheitert schon an der Einnistung bei mir. Leider.
Ich habe jetzt auch erstmals ein Scratching an der Gebärmutter gemacht.
Wenn Du noch Ideen hast, immer her damit.

LG
CorE
sowahr
Rang1
Rang1
Beiträge: 762
Registriert: 28 Sep 2010 14:15

Beitrag von sowahr »

Wenn deine Killerzellen zu hoch sind kann das ein Grund sein warum sich nichts einistet.
Hast du denn die sogenannte Jena Biopsie machen lassen?
Ansonsten fallen mir noch HLA-Gene, KIR, etc ein was noch an Diagnose gemacht werden kann- was aber nicht 100% wissenschaftl. mit Studien belegt ist und deshlab bei den Ärzten umstritten ist.
Ich wünsche dir für den nächsten Versuch viel Erfolg!
Seit ca 2013 NFP (recht kurze zweite Zyklushälfte), 2016/2017 3x Clomifen (ohne Auslösen) + 3x IUI
leichte Endo, Verdacht auf PCO, latente (?) SD UF, Vit D Mangel, Faktor VIII über Norm, Jena Biopsie (11/17) negativ, AMH >5
1. IVF - Puregon (100IE): 8EZ, 5 befruchtet, DET (2Blastos), pos. biochem.
2. IVF - Abbruch nach PU
3. IVF - Pergoveris (125IE) + Predni 10mg&ASS100: 12EZ, 4 befruchtet, DET (frühe Blasto + Morula), neg
Befund RF: KIR AA, leicht erhöhte NK + Aktivität, HLA (25% DQA), Epitop C2 negativ, PAI heterozygot, neg. Cross Match
Überraschend schwanger auf natürl. Weg ("Glücksrezept"?: Behandlung langwieriger Pilz, Breitband-AB wg Blasenentzündung, ft4 >50% + ft3 >30%, Vit D in Norm, Prog nach ES, tlw. vegan/glutenfrei ("Immunologie-Ansatz"))
Kind 04/2019 soweit gesund geboren :) wir sind glücklich :))
CorE
Rang0
Rang0
Beiträge: 7
Registriert: 12 Feb 2018 07:07

Beitrag von CorE »

Und das ist für mich genau der Punkt. Wenn es grds nicht möglich ist, mit den Killerzellen schwanger zu werden, würde ich es nicht mehr versuchen. Und mich damit abfinden und andere Lebensplanungen machen.
Ich habe da ehrlich gesagt nicht nachgefragt. Dachte Biopsie ist Biopsie.
HLA und KIR sagt mir nichts.
Muss ich Mal googeln.
Dankeschön. Große Hoffnung habe ich allerdings nicht.
sowahr
Rang1
Rang1
Beiträge: 762
Registriert: 28 Sep 2010 14:15

Beitrag von sowahr »

Dann hast du die Biopsie machen lassen keine Blutuntersuchung. Dort kann man näml auch testen lassen.
Es kommt auf die Höhe und ob die Killerzellen dauerhaft da sind an. Zudem kann dir da keine eine Garantie geben wie bei vielem hier beim Kiwu..
Seit ca 2013 NFP (recht kurze zweite Zyklushälfte), 2016/2017 3x Clomifen (ohne Auslösen) + 3x IUI
leichte Endo, Verdacht auf PCO, latente (?) SD UF, Vit D Mangel, Faktor VIII über Norm, Jena Biopsie (11/17) negativ, AMH >5
1. IVF - Puregon (100IE): 8EZ, 5 befruchtet, DET (2Blastos), pos. biochem.
2. IVF - Abbruch nach PU
3. IVF - Pergoveris (125IE) + Predni 10mg&ASS100: 12EZ, 4 befruchtet, DET (frühe Blasto + Morula), neg
Befund RF: KIR AA, leicht erhöhte NK + Aktivität, HLA (25% DQA), Epitop C2 negativ, PAI heterozygot, neg. Cross Match
Überraschend schwanger auf natürl. Weg ("Glücksrezept"?: Behandlung langwieriger Pilz, Breitband-AB wg Blasenentzündung, ft4 >50% + ft3 >30%, Vit D in Norm, Prog nach ES, tlw. vegan/glutenfrei ("Immunologie-Ansatz"))
Kind 04/2019 soweit gesund geboren :) wir sind glücklich :))
Lotti1312
Rang0
Rang0
Beiträge: 179
Registriert: 25 Jan 2016 23:02

Beitrag von Lotti1312 »

Hallo zusammen,
eine Garantie gibt es leider nicht, aber es hat schon einige gegeben, die mit entsprechender Medikation ( Prednison, Intralipid o.ä. ) schwanger wurden und ein gesundes Kind bekommen haben.
Das habe ich zumindest schon des öfteren gelesen.
CorE, bist Du denn bei Frau Dr. Reichel-Fentz in Behandlung oder wer hat die erhöhten Killerzellen festgestellt?
Kinderwunsch seit 2009,
7 ICSIs und 4 Kryos zwischen 2012 und 2017,
2014 MA 9. SSW, KIR-Genotyp AA, erhöhte NK,
EMS RF 12.03.2018 positiv, 25.11.18 unser Wunder wird geboren
sowahr
Rang1
Rang1
Beiträge: 762
Registriert: 28 Sep 2010 14:15

Beitrag von sowahr »

Lotti, so wie CorE Beitrag verstanden habe hat sie die Biopsie so machen lassen und hat keine immun. Blutuntersuchung bei RF machen lassen.
Das mit "keine Garantie" in meinem letzten Beitrag meinte ich genau das was du geschrieben hast: dass es so oder so ausgehen kann und eben die immun. Geschichte noch ein bisschen ein "Stochern im Nebel" ist. Ich bin übrigens pro Immun-Geschichte.
Seit ca 2013 NFP (recht kurze zweite Zyklushälfte), 2016/2017 3x Clomifen (ohne Auslösen) + 3x IUI
leichte Endo, Verdacht auf PCO, latente (?) SD UF, Vit D Mangel, Faktor VIII über Norm, Jena Biopsie (11/17) negativ, AMH >5
1. IVF - Puregon (100IE): 8EZ, 5 befruchtet, DET (2Blastos), pos. biochem.
2. IVF - Abbruch nach PU
3. IVF - Pergoveris (125IE) + Predni 10mg&ASS100: 12EZ, 4 befruchtet, DET (frühe Blasto + Morula), neg
Befund RF: KIR AA, leicht erhöhte NK + Aktivität, HLA (25% DQA), Epitop C2 negativ, PAI heterozygot, neg. Cross Match
Überraschend schwanger auf natürl. Weg ("Glücksrezept"?: Behandlung langwieriger Pilz, Breitband-AB wg Blasenentzündung, ft4 >50% + ft3 >30%, Vit D in Norm, Prog nach ES, tlw. vegan/glutenfrei ("Immunologie-Ansatz"))
Kind 04/2019 soweit gesund geboren :) wir sind glücklich :))
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“