the truth about Kir AA

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
sowahr
Rang1
Rang1
Beiträge: 762
Registriert: 28 Sep 2010 14:15

Beitrag von sowahr »

Oh vielen vielen Dank liebe Möwe für deine aufklärende Erläuterungen und den Link! :)
Den Link werde ich mir bestimmt mal durchlesen - ich finde solches Informationsmaterial ja eigentlich schon "toll" im Sinne von "viele Zusammenhänge/Ursachen erkennen und erklären" :) mal schauen welche schwere Kost die Sache hinter dem Link ist und wie viel ich davon verstehe ;)
Seit ca 2013 NFP (recht kurze zweite Zyklushälfte), 2016/2017 3x Clomifen (ohne Auslösen) + 3x IUI
leichte Endo, Verdacht auf PCO, latente (?) SD UF, Vit D Mangel, Faktor VIII über Norm, Jena Biopsie (11/17) negativ, AMH >5
1. IVF - Puregon (100IE): 8EZ, 5 befruchtet, DET (2Blastos), pos. biochem.
2. IVF - Abbruch nach PU
3. IVF - Pergoveris (125IE) + Predni 10mg&ASS100: 12EZ, 4 befruchtet, DET (frühe Blasto + Morula), neg
Befund RF: KIR AA, leicht erhöhte NK + Aktivität, HLA (25% DQA), Epitop C2 negativ, PAI heterozygot, neg. Cross Match
Überraschend schwanger auf natürl. Weg ("Glücksrezept"?: Behandlung langwieriger Pilz, Breitband-AB wg Blasenentzündung, ft4 >50% + ft3 >30%, Vit D in Norm, Prog nach ES, tlw. vegan/glutenfrei ("Immunologie-Ansatz"))
Kind 04/2019 soweit gesund geboren :) wir sind glücklich :))
Möwe
Rang1
Rang1
Beiträge: 449
Registriert: 01 Aug 2010 12:36

Beitrag von Möwe »

Sehr gern :-)! Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Lesefutter und du kannst mir hinterher, wenn du alles verstanden hast, gern die Zusammenhänge erklären :D *pfeif*. Ich mag es auch, mich in solche Zusammenhänge zu vertiefen (etwas nerdig, ich weiß :oops:). Doch gerade die KIR-Thematik ist echt kniffelig.

Was ich dich schon längst mal fragen wollte: Wie kommt es, dass du dich so viel mit dem Thema beschäftigst? Laut deiner Signatur hattet ihr ja noch nicht sehr viele Versuche. Gibt es einen bestimmen Grund, warum du verhältnismäßig früh auf die Immunologie gekommen bist?

LG
Möwe

"Strength doesn't come from what you can do. It comes from overcoming the things you once thougt you couldn't."


ICSI-Kandidatin ... Kryo-Fan ... Stehaufmädchen
Kryo 07/2012 *6. SSW
Kryo 09/2012 *8. SSW (extrauterine Schwangerschaft)
Kryo 10/2013 *6. SSW
Kryo 11/2014 *6. SSW
Kryo 03/2018 *6. SSW

Es warten noch ein paar Kryos auf uns. Bild


Meine Baustellen: Hashimoto (ohne AK), Glutenunverträglichkeit (glutenfrei seit 01/2015), hochgradiges HLA-Sharing, KIR-Genotyp AA, erhöhte NK (zwischen 17 und 23%), erhöhtes TNF-alpha, leicht erhöhter RF
Aber sonst: Hübsche & viele Eizellen, gute Befruchtungsraten, gute Blastozysten, Hormonwerte prima :-)
sowahr
Rang1
Rang1
Beiträge: 762
Registriert: 28 Sep 2010 14:15

Beitrag von sowahr »

Hallo Möwe,
ja stimmt wir hatten noch nicht soo viele Versuche wenn man in IVF "rechnet". Allerdings probieren wir es ja schon seit etlichen Jahren mittels NFP etc.
Zudem möchte mein Mann nur noch eine kleine begrenzte Anzahl an IVFs probieren ("um endlich abzuschliesen" wie er sagt) so dass ich gerne möglichst viel vorher abgeklärt haben möchte. Zudem bin ich wie schon gesagt an Zusammenhängen, Ursachenforschung interessiert und frage mich eben woran es bei uns hängt..mag man für übereilt, nerdig, etc :oops: :vogel: halten aber so sitze ich nicht "untätig" rum (vielleicht auch eine Art "Beschäftigungs-/Verarbeitungstherapie") und frag mich im Rückblick nicht "hätte ich doch das noch oder schon früher.." :?: :(
Seit ca 2013 NFP (recht kurze zweite Zyklushälfte), 2016/2017 3x Clomifen (ohne Auslösen) + 3x IUI
leichte Endo, Verdacht auf PCO, latente (?) SD UF, Vit D Mangel, Faktor VIII über Norm, Jena Biopsie (11/17) negativ, AMH >5
1. IVF - Puregon (100IE): 8EZ, 5 befruchtet, DET (2Blastos), pos. biochem.
2. IVF - Abbruch nach PU
3. IVF - Pergoveris (125IE) + Predni 10mg&ASS100: 12EZ, 4 befruchtet, DET (frühe Blasto + Morula), neg
Befund RF: KIR AA, leicht erhöhte NK + Aktivität, HLA (25% DQA), Epitop C2 negativ, PAI heterozygot, neg. Cross Match
Überraschend schwanger auf natürl. Weg ("Glücksrezept"?: Behandlung langwieriger Pilz, Breitband-AB wg Blasenentzündung, ft4 >50% + ft3 >30%, Vit D in Norm, Prog nach ES, tlw. vegan/glutenfrei ("Immunologie-Ansatz"))
Kind 04/2019 soweit gesund geboren :) wir sind glücklich :))
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“