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Wie weiter nach 7 ICSIs

Verfasst: 24 Mär 2018 22:28
von hortensienkindchen
Lieber Dr Peet,,
Liebe Foristen,

bitte helft mir. Bin sehr verzweifelt!

ich bin 38 Jahre alt. Vor 4 Jahren habe ich meine Kinderwunschbehandlungen gestartet. Ich mache diese als Single im Ausland.
Alle Diagnostik bei mir ist unauffällig: Bauchspiegelung, Eileiter, Hormonwerte, Antralfollikel, Schilddrüse, Gerinnung, Vitamin D (substituiere ich), ERA Testung, Jena Testung, Immunologie, keine Chlamydien.

2x vor Transfer Scratching probiert. - Kein Ergebnis.

Ich habe nun 7 ICSIs, davon 5 vollstimulierte und 2 NC ICSIs hinter mir. Es waren meist 8-10 Eizellen punktiert (in den NC Zyklen ganz ohne Stimu nur mit Ovitrelle je 2 Eizellen), Transfer von 1-2 Blastos. Immer A oder B Qualität, volle oder expandierte Blasto. 2x stattdessen je 2 8 Zeller in A Qualität (in den NC Zyklen).

Resultat waren 2 kurze biochemische Schwangerschaften (2016 und 2017) (Waren beide nach Blasto SET bei vollstimulierter ICSI)

Vor einem Jahr habe ich parallel dazu begonnen, mittels eines Samenspenders und Bechermethode in den ICSI Pausen schwanger zu werden.
1x vor "GvnP" Scratching probiert.- Resultat: Schwangerschaft, Abgang 8.SSW

Für den "GvnP" habe ich immer in Absprache mit der Klinik Gonal 50, Brevactid verwendet und Heparin ab ES. (Auch bei 4 der ICSIs Heparin ab nach PU).


Insg. bin ich mit dem Spender 2x schwanger geworden. 1x Abort 8.SSW - natürlicher Abgang. 1x Abort 9.SSW (im Dezember 2017) mit Ausschabung.
FG Diagnostik war ohne Befund (Gerinnung und Genetik). Der untersuchte Embryo war genetisch nicht intakt.
(Beide FGs waren 2017).(Beide Male war Herzschlag da und bis zur 8.SSW regelrechtes Wachstum und passende HCG-Werte).

Wie würdet ihr an meiner Stelle weitermachen? Mir gehen so viele Gedanken durch den Kopf?
Habe ich mit eigenem Material noch eine realistische Chance? Oder soll ich Richtung "Plan B" mit Spendereizellen denken?
Wie lange macht probieren noch Sinn?
Würdet ihr weiter ICSIs machen oder eher auf den Spender setzen?
Warum hatte ich nur mit dem Spender klinische Schwangerschaften und nicht in all den Jahren davor?
Ich würde so gerne nachhaltigen Erfolg haben und schwanger bleiben!!!!

Für alle Ratschläge, Tipps und Gedankengänge bin ich euch sehr sehr dankbar!

Viele liebe Grüße, hk

Verfasst: 25 Mär 2018 12:09
von Dr.Peet
Hallo,
das hörtsichsehr danach an, als würde ein genetisches Problem vorliegen.
Versch.Mö.: Ivf mit PID, erneuter Spenderwechsel und Daumendrücken, Eizellspende oder Embryospende.
Grüße
Peet

Verfasst: 25 Mär 2018 16:05
von hortensienkindchen
Lieber Dr Peet
ich habe einen ganz normalen 46 XX Karyotyp.
lg hk

Single mit Kinderwunsch

Verfasst: 25 Mär 2018 22:34
von Sonnensusi
Nur eine kurze Anmerkung: In [b]Berlin[/b] kann man als Single auch Kinderwunschbehandlungen machen, zum Beispiel bei Dr. Bloechle, Klinik an der Gedächniskirche. Viele wissen das gar nicht, daher mein Tipp mit Berlin ;-) Liebe Grüße und alles Gute für dich!

Verfasst: 25 Mär 2018 22:50
von Else13
Ein normaler Karyotyp schließt weitere genetische Probleme nicht aus.

In welcher Zyklusart wurde denn der ERA durchgeführt und waren dann alle TF in einem identischen Zyklus? Wie sieht es mit der NK-Zellaktivität aus (NK-Assay)?

Verfasst: 26 Mär 2018 22:30
von hortensienkindchen
Liebe Else,

ERA ergab prerezeptiv 12h. Nach der ERA hatte ich noch keine Kryotransfer. ERA Zyklus war HRT Zyklus. Habe noch 2 vitrifizierte AA Blastos im Winterschlaf.

(Nach der ERA bin ich ja klinisch schwanger geworden - zum zweiten mal)

Wie meinst Du das, was kann denn trotzdem sein, wenn der Karyotyp normal ist? Und wie könnte man das herausfinden?

NK Assay hab ich noch nicht. Wo könnte man das machenlassen?

LG hk

Verfasst: 27 Mär 2018 08:33
von Mirale
Hallo,
die Embryonen können aneuploid sein. Das ist unabhängig von deinem Karyotyp.
Eine IVF mit PID im Ausland könnte da Klarheit bringen. Ich weiß aber nicht was das kostet.
Warum versuchst du es als nächstes nicht mit den noch vorhandenen Kryos?
VG

Verfasst: 27 Mär 2018 09:18
von hortensienkindchen
Hi Mirale. Daß die Embryonen aneuploid sein können dass ist mir schon klar. In Elses Antwort ging es aber meines Erachtens nach um meine Genetik.

PID ziehe ich aktuell nicht in Erwägung.