Atemwegsinfekt: positiver Effekt auf Schwangerschaft??

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Antworten
Gwenhwyfar
Rang0
Rang0
Beiträge: 10
Registriert: 01 Mai 2018 19:06

Atemwegsinfekt: positiver Effekt auf Schwangerschaft??

Beitrag von Gwenhwyfar »

Hallo, ich bin neu hier.
Ich bin in der glücklichen Lage, bereits eine gesunde Tochter (5 Jahre) zu haben. Der Wunsch nach einem Geschwisterkind ist bis jetzt leider nicht in Erfüllung gegangen. Schwanger bin ich sofort, aber es will dann einfach nicht bleiben. So haben mein Mann und ich neben unserer Tochter an der Hand nun auch 5 Sternchen tief im Herzen.

Die Schwangerschaften fangen immer bei ~ 5w+0 an zu stocken. Bei der letzten Schwangerschaft bin ich nach einem mageren HCG-Anstieg bei besagtem Datum davon ausgegangen, dass es nicht mehr gut wird. Dann hatte ich einen schlimmen Atemwegsinfekt mit Fieber über 3 Wochen. In der Zeit ging die Schwangerschaft super weiter, bis zu 3mm-Embryo mit Herzschlag. Kaum war der Atemwegsinfekt vorbei, hat auch das Herz aufgehört zu schlagen, 1 Tag vor der Ausschabung konnte man im Ultraschall nicht einmal mehr Strukturen in der Fruchthöhle entdecken.

Hat jemand schon sowas erlebt und kann mir helfen?
Immunsystem künftig unterdrücken, oder pushen?
IL ja/nein?

Zu mir: Ich habe seit Jahren ein Hashimoto-Thyreoiditis, die gut eingestellt ist. Daneben wurde zwar einiges diagnostiziert, aber kein Wert ist signifikant erhöht: niedriger Vit-D-Spiegel, heterozygote MTHFR-Mutationen, Chlamydien-HSP60 minimal erhöht, leichte Insulinresistenz, leicht erhöhter freier Androgen-Index, heterozygote M2-Trägerschaft des Annexin-Gens, leicht erhöhte Faktor XIII-Aktivität.

Ich freue mich über jede Antwort!
LG Gwenhwyfar
1. Tochter, geb. 2012
6 Sternchen, 2015-2019
2. Tochter geb. 2020
Lily81
Rang0
Rang0
Beiträge: 38
Registriert: 11 Feb 2017 10:32

Beitrag von Lily81 »

Hallo,

ja habe ich und zwar bei meiner 2. SS, als der Infekt vorbei war, ist auch die SS stagniert.

Ich rätsele seitdem genauso wie du..

Bei mir wird auf anraten von Würfel und Co aber Immunsuppressiv gearbeitet.
Hatte damit leider gerade wieder eine biochemische SS..

Ich kann dir also leider nicht wirklich weiterhelfen, auch wenn zusätzlich noch einige deiner Befunde teile..

LG
09/16 MA 10. SSW
02/17 MA 7. SSW (trotz Heparin)
05/17 FG 7. SSW (trotz ASS, Omegaven, Predni)
08/17 FG 5. SSW (trotz ASS, Omegaven, IVIG, Dexa)
09/17 FG 5. SSW (trotz Heparin, Omegaven,Dexa, IVIG, Granocyte)
05/18 FG 6. SSW
04/19 Geburt eines gesunden Mädchens :-)
Gwenhwyfar
Rang0
Rang0
Beiträge: 10
Registriert: 01 Mai 2018 19:06

Beitrag von Gwenhwyfar »

Hallo Lily81,
es tut mir leid hören, dass du wieder eine Fehlgeburt hattest. Ich schicke dir eine virtuelle Umarmung!

Vielen Dank für deine Antwort. Ich bin jetzt auch im KiWu-Pasing, habe dort gerade von Dr. Santjohanser zu Dr. Jan Krüsmann gewechselt. Mal sehen, ob der noch auf eine Idee kommt.

LG
1. Tochter, geb. 2012
6 Sternchen, 2015-2019
2. Tochter geb. 2020
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“