Behandlung mit Menopur/Menogon sinnvoll?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Phoebe-77
Rang0
Rang0
Beiträge: 36
Registriert: 27 Mär 2017 19:29

Behandlung mit Menopur/Menogon sinnvoll?

Beitrag von Phoebe-77 »

Hallo Herr Dr. Peet,

bei der letzten ICSI hatte ich nur 7 Eizellen, 6 reife, davon konnten nur 3 befruchtet werden. Zwei habe ich als 4- und 6-Zeller zurück bekommen. Leider erfolglos.
Stimuliert habe ich mit Ovaleap, 300 Einheiten. Mein AMH-Wert liegt bei 0,6-0,8.

Nun habe ich schon öfter gehört, dass Menopur/Menogon besser wäre bei Frauen mit einem niedrigen AMH-Wert. Und das es besser wäre für die Eizellqualität, wobei es hierüber wohl unterschiedliche Meinungen gibt.
Was ist wahr daran, dass Menopur/Menogon die Eizellqualität verbessert?
Macht es Sinn in meinem Fall Menopur/Menogon auszuprobieren? Kann ich damit bessere Ergebnisse erwarten?
Oder gibt es noch eine gute Alternative zu Menopur/Menogon?

Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort!

Phoebe
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
ich würde auf jeden Fall auf Menogon/ Menopur oder Pergoveris umsteigen. Das kann sich auf Zahl u Qualitaet pos. auswirken!
K
Grüße
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“