IUI oder IVF/ICSI?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Gesperrt
LaViMe
Rang0
Rang0
Beiträge: 1
Registriert: 24 Dez 2018 22:48

IUI oder IVF/ICSI?

Beitrag von LaViMe »

Hallo,
Ich bin Single und möchte durch eine Samenspende Mama werden.
Mein AMH ist 0,29 (ich bin 36 Jahre). Ich habe PCO und eine Schilddrüsenunterfunktion (Die Schilddrüse ist aber gut eingestellt). Ich stehe jetzt vor der Entscheidung, ob ich den 1. Versuch mit einer IUI oder gleich mit einer IVF/ICSI beginne.
Welche Behandlung wäre für den 1. Versuch empfehlenswerter?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen!
Lieben Dank im Voraus. :D
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
wenn Sie in der Nähe des Zentrums leben, wo die Behandlung gemacht wird, sollten Sie mit der Insemination anfangen. Leben Sie weiter weg: eher IVF. Die sog. Kumulative Sch.sch. rate nach 6 Inseminationen (6 Monaten) kommt erst knapp an die SSR einer IVF heran!
Grüße
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Gesperrt

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“