Frage zu Blastozyste

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
hortensienkindchen
Rang0
Rang0
Beiträge: 33
Registriert: 09 Jan 2016 19:14

Frage zu Blastozyste

Beitrag von hortensienkindchen »

Lieber Dr Peet,

Wir haben eine fully hatched Blastozyste in Qualität AA als Kryo.
Überleben FHB das "Auftauen" genauso gut wie expandierte oder schlüpfende? Und wie hoch ist die Implantationsrate? Habe heute in einer Studie gelesen, die meint bei den geschlüpften ist die Implantationswahrscheinlichkeit geringer als bei expandierten oder schlüpfenden. Eine andere Studie sagt, die Wahrscheinlichkeiten sind gleich.
Was ist Ihre Erfahrung?
Und empfiehlt sich im natürlichen Zyklus ein Transfer an ES+5 oder ES+6?
(Ist eine Spenderblasto von Tag 5)

Danke und LG
hk
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
ob sich eine gehatchte Blastozyste besser/ schlechter kryokonservieren läßt, kann ich leider nicht sagen.
Transferieren sollte man etwas später, bzw ½ Tag früher mit Prog. Anfangen.
Grüße
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
hortensienkindchen
Rang0
Rang0
Beiträge: 33
Registriert: 09 Jan 2016 19:14

Beitrag von hortensienkindchen »

Danke lieber Dr Peet.
So Sie meinen also, es kommt vorallem auf den richtigen Transferzeitpunkt an und eine fully hatched blasto (die genetisch getestet wurde) ist mal kein schlechtes Zeichen?
Welche Erfahrungen haben Sie mir FHBs?

Danke und LG
hk
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“