Wann Freischaltung für bestimmte Unterforen?

Hier kommt alles rund um die Forums-Technik rein.
Wünsche / Probleme / Bedienung / Namenswechsel / Löschung eines Accounts / Freischaltung etc.
Antworten
Kittie
Rang0
Rang0
Beiträge: 25
Registriert: 31 Aug 2018 14:47

Wann Freischaltung für bestimmte Unterforen?

Beitrag von Kittie »

Hallo,

ich habe vor über einer Woche um die Freischaltung von zwei Unterforen (Eizellspende + Adoption) gebeten, diese ist aber nicht noch nicht erfolgt. Wie lange dauert das so in der Regel?

Danke schon mal & viele Grüße
Kittie
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Liebe Kittie,

ich bin die Moderatorin des Forums "Austausch mit Spendern und Spenderinnen" sowie eine der beiden Moderatorinnen des Forums "Heterologe Insemination" und kann nur aus meiner Warte sagen, dass ich nicht jeden Tag Freischaltungen vornehme. Ich schaue nur alle paar Tage oder manchmal auch erst nach einer oder zwei Wochen (z.B., wenn ich verreist bin oder auch, wenn mich Privates oder Berufliches gerade mehr beansprucht).

Ich denke, dass das bei den anderen Moderatorinnen ähnlich ist. Unsere Moderatorinnen haben hier meines Wissens alle bereits ihre Familien und sind nur noch aus langer Verbundesheit mit dem Forum dabei bzw., weil sie gerne auch neuen Betroffenen helfen möchten. Das hat dann aber auch in Bezug auf den eigenen Alltag seine Grenzen. Daher hilft es wohl nur, ein wenig Geduld zu haben bzw. gern auch noch einmal nachzuhaken.

An dieser Stelle erlaube ich mir noch einmal den Hinweis, dass ich keine Freischaltungen für das Eizell- oder Embryonenspendeforum vornehme und natürlich auch nicht für die anderen geschützten Foren, für die ich nicht speziell zuständig bin. Ich bekomme nämlich permanent Anfragen und das zermürbt mich etwas. Daher bitte ich alle Interessierten an einem geschützten Forum darum, sich bitte nur an die explizit dafür benannten Moderatorinnen zu wenden.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Kittie
Rang0
Rang0
Beiträge: 25
Registriert: 31 Aug 2018 14:47

Beitrag von Kittie »

Hallo Rebella,

ja, das hatte ich schon gelesen, deshalb erwarte ich auch gar nicht, dass du da irgendwas machst :-)
Ich wollte auch nur mal wissen wie das hier so ist und deine Argumentation erklärt dies natürlich nachvollziehbar. Danke dafür :-)
Ich stelle einfach nochmal eine Anfrage, vielleicht ist es ja wirklich untergegangen.

Viele Grüße
Kittie
Benutzeravatar
Mondschaf
Rang4
Rang4
Beiträge: 8344
Registriert: 08 Dez 2002 18:05

Beitrag von Mondschaf »

rebella67 hat geschrieben:
An dieser Stelle erlaube ich mir noch einmal den Hinweis, dass ich keine Freischaltungen für das Eizell- oder Embryonenspendeforum vornehme und natürlich auch nicht für die anderen geschützten Foren, für die ich nicht speziell zuständig bin. Ich bekomme nämlich permanent Anfragen und das zermürbt mich etwas. Daher bitte ich alle Interessierten an einem geschützten Forum darum, sich bitte nur an die explizit dafür benannten Moderatorinnen zu wenden.
da sagst du was, rebella.
es ist auch als moderator für einen teilbereich echt nervig, wenn man dauernd anfragen für andere bereiche kriegt. obwohl doch eigentlich deutlich beschrieben ist, wer wofür zuständig ist. mit etwas gutem willen sollte das doch verständlich sein.

wenn man dann ins postfach schaut und 80% anfragen für bereiche hat, in denen man nicht zuständig ist, das ermuntert auch nicht gerade dazu, sich öfter drum zu kümmern.

liebe grüße

mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Antworten

Zurück zu „Forums-Technik, Bedienung & Unterstützung“