Untersuchung Killer-und Plasmazellen

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Itchybee
Rang0
Rang0
Beiträge: 25
Registriert: 28 Nov 2015 13:13

Beitrag von Itchybee »

@sowahr
Danke für deine Infos.
Doch ich brauche auf jeden Fall eine Narkose bzw.Sedierung auch bei den Tfs, weil ich starken Vaginismus habe, Ich kann mir so nichts einführen lassen und bei einer Bauch und Gebärmutterspiegelung so oder so, Da bekommt man ja 2-3 kleinste Schnitte im Bauchbereich+ Bauchnabel. Hatte das ja schon mal.
Kannst du mir noch was zu den Kosten sagen der Killer und Plasmazellen? Ist das etwa auch eine Selbstzahlerleistung?
Mein Mann und ich sind mit den aktuellen Ivfkosten schon platt, Da wir diesmal eine Kryo haben, Mit so hohen Kosten hatten wir nicht gerechnet :-(
sowahr
Rang1
Rang1
Beiträge: 762
Registriert: 28 Sep 2010 14:15

Beitrag von sowahr »

Ach so, das hattest du nicht geschrieben..
Beide Untersuchungen kosten zusammen glaube ich 250-270€ ca (genauer steht es im Link den tigerlilian vor paar Tagen gepostet hat). Ja ist IGEL, sowohl die Biopsie zur Gewebeentnahme wie die Auswertung (in Jena oder Mannheim oder wo auch immer.

Du hattest anscheinend GMS mit einer Bauchspiegelung (wenn du von kl Schnitten schreibst)..hatte ich auch - dort wurde meine Endo diagnostiziert (tlw entfernt) und Myom entfernt..
Seit ca 2013 NFP (recht kurze zweite Zyklushälfte), 2016/2017 3x Clomifen (ohne Auslösen) + 3x IUI
leichte Endo, Verdacht auf PCO, latente (?) SD UF, Vit D Mangel, Faktor VIII über Norm, Jena Biopsie (11/17) negativ, AMH >5
1. IVF - Puregon (100IE): 8EZ, 5 befruchtet, DET (2Blastos), pos. biochem.
2. IVF - Abbruch nach PU
3. IVF - Pergoveris (125IE) + Predni 10mg&ASS100: 12EZ, 4 befruchtet, DET (frühe Blasto + Morula), neg
Befund RF: KIR AA, leicht erhöhte NK + Aktivität, HLA (25% DQA), Epitop C2 negativ, PAI heterozygot, neg. Cross Match
Überraschend schwanger auf natürl. Weg ("Glücksrezept"?: Behandlung langwieriger Pilz, Breitband-AB wg Blasenentzündung, ft4 >50% + ft3 >30%, Vit D in Norm, Prog nach ES, tlw. vegan/glutenfrei ("Immunologie-Ansatz"))
Kind 04/2019 soweit gesund geboren :) wir sind glücklich :))
Itchybee
Rang0
Rang0
Beiträge: 25
Registriert: 28 Nov 2015 13:13

Beitrag von Itchybee »

Ach du je, nach der Rechnung werde ich mir das nicht leisten können :-(. Bis hierhin wusste ich nicht dass das eine Igelleistung ist. Ist diese Untersuchung denn wirklich von Nutzen? Mein Kiwuarzt sagte er halte nichts von den Killerzellen da bisher nicht nachgewiesen wurde ob diese eine Auswirkung haben. So steht es auch bei Wunschkinder.de. Es wäre meine Entscheidung ob ich es machen lassen möchte...
Ähnlich war es bei mir auch. Damals würden mir mehrere Endoherde verödet. Da hieß es dass es aber inaktiv gewesen wäre zu dem Zeitpunkt. Ich will auf Nummer Sicher gehen, deshalb will ich nochmal eine Spiegelung machen lassen
sowahr
Rang1
Rang1
Beiträge: 762
Registriert: 28 Sep 2010 14:15

Beitrag von sowahr »

Ja die Diskussion zu den Killerzellen und Plasmazellen kenne ich. Von der Prio ist ganz klar Plasma vorne und auch recht wissenschaftl erwiesen. Killerzellen sind umstritten. Von daher müsst ihr selbst entscheiden wie wichtig euch die Untersuchung ist.
Seit ca 2013 NFP (recht kurze zweite Zyklushälfte), 2016/2017 3x Clomifen (ohne Auslösen) + 3x IUI
leichte Endo, Verdacht auf PCO, latente (?) SD UF, Vit D Mangel, Faktor VIII über Norm, Jena Biopsie (11/17) negativ, AMH >5
1. IVF - Puregon (100IE): 8EZ, 5 befruchtet, DET (2Blastos), pos. biochem.
2. IVF - Abbruch nach PU
3. IVF - Pergoveris (125IE) + Predni 10mg&ASS100: 12EZ, 4 befruchtet, DET (frühe Blasto + Morula), neg
Befund RF: KIR AA, leicht erhöhte NK + Aktivität, HLA (25% DQA), Epitop C2 negativ, PAI heterozygot, neg. Cross Match
Überraschend schwanger auf natürl. Weg ("Glücksrezept"?: Behandlung langwieriger Pilz, Breitband-AB wg Blasenentzündung, ft4 >50% + ft3 >30%, Vit D in Norm, Prog nach ES, tlw. vegan/glutenfrei ("Immunologie-Ansatz"))
Kind 04/2019 soweit gesund geboren :) wir sind glücklich :))
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“