Zu kurze Hochlage nach Stillzeit

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
M123
Rang0
Rang0
Beiträge: 1
Registriert: 25 Aug 2018 14:50

Zu kurze Hochlage nach Stillzeit

Beitrag von M123 »

Sehr geehrter Herr Dr. Peet,

Wir wünschen uns ein zweites Baby. Da ich in diesem Jahr 38 werde tickt auch die biologische Uhr. Unser erster Sohn ist nun 14. Monate und wir versuchen es bereits seit etwa 6 Zyklen. Leider ist die zweite Zyklushälfte trotz abstillen stark verkürzt. Der Eisprung erfolgt in der Regel am 20.Zyklustag und die Menstruation setzt am 26. Zyklustag ein. Ich habe auf Besserung gehofft, jedoch verlängert sich die Phase leider nicht. Was schlagen Sie vor, Erstellung eines Hormonstatuses? Progesteron?

Vielen Dank für Ihre Rückantwort und Engagement hier.
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
ja, Sie sollten eine entsprechende Grunduntersuchung-, ggf. in einem KiWu Zentrum machen lassen!
Grüße
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“