Abbruch Stimulation - wie geht es danach?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
düsseldorferin
Rang0
Rang0
Beiträge: 20
Registriert: 24 Sep 2018 09:55

Abbruch Stimulation - wie geht es danach?

Beitrag von düsseldorferin »

Lieber Dr. Peet,

ich habe folgende Frage: ich habe mit der Stimulation für ICSI angefangen, 5 Tage Gonal F 150 IE gespritzt. Beim 1. Kontroll-US am 7. ZT hat man nur 3 Follikel gesehen, davon 2 reife und 1 kleines. Der Arzt hat geraten, die Stimulation abzubrechen, und im übernächsten Zyklus einen neuen Versuch starten.

In diesem Zyklus muss ich nichts mehr weiter tun.

Ist es wirklich so "einfach"? Werden sich die Eierstöcke von alleine in Ordnung bringen? Darf ich reisen, fliegen, also ganz normales Leben führen?

Der Arzt sagte, es sei alles kein Problem...
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
da hat er recht. Mal sehen, ob Sie im nächsten Zyklus mehr Follikel produzieren.
Grüße
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“