Blutung nach Absetzen von Primolut + art Zyklus bei Myom

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
vergwirkst
Rang0
Rang0
Beiträge: 32
Registriert: 04 Mai 2017 18:10

Blutung nach Absetzen von Primolut + art Zyklus bei Myom

Beitrag von vergwirkst »

Lieber Doc,
Liebe Wissende,

damit wir unseren nächsten Versuch starten können, muß ich diesen Zyklus beenden. Habe mich mit meinem Doc auf Norethisteron/Primolut geeinigt.

Ich weiß, daß ich in einem künstlichen Zyklus 3 Tage nach Absetzen von Utrogestan und Estrifam meine Blutung bekomme. Ist das beim Auslösen mit Primolut ident? Habe im Internet von 2-4 Tagen gelesen.

Im Internet kursiert auch immer wieder die Meinung, daß Primolut bei gelplanter Schwangerschaft nicht gut sei. Ich verstehe das aber so, in der 2. ZH wenn man schwanger werden möchte, soll man kein Primolut nehmen, aber zum Auslösen der Mens (anov. Zyklus nach früher FG) ist es ok?

Ist die Zykluslänge dann nach Primolut ident mit meiner normalen Zykluslänge?

Und...ich habe ja ein 3cm subseröses Myom, was in dieser Schwangerschaft wie schon in der letzten gewachsen ist und nachher wieder zurückgeschrumpft ist. Wir wollen trotz allem für die nächste Kryo einen art. Zyklus versuchen.

Bin aber geängstigt wegen des Myoms. Nicht, daß es noch Freunde bekommt ;(
An alle Wissenden: Ich brauche leider 8mg E2 damit die GMS schön aufgebaut ist. Kann man da trotz Myom ruhigen Gewissens die Variante art Zyklus wählen? Kann ich irgendetwas tun, damit das Myom keine weiteren Wachstumstendenzen zeigt?

Danke Euch allen im voraus und LG
gwirksi
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
zu viele Fragen gleichzeitig.....
(mg ist ja schon sehr viel. Aber, wenn es nötig scheint, wird man nicht darum herumkommen.
Grüße
peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“