ERA Test

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Zebra93
Rang0
Rang0
Beiträge: 7
Registriert: 02 Sep 2016 20:56

ERA Test

Beitrag von Zebra93 »

Hallo Dr. Peet,

Wir haben 6 IVF Versuche durchführen lassen:
1. negativ
2. positiv, Lebendgeburt bei 40+0
3. (kryo) positiv, aber FG 6 SSW
4. positiv, aber FG 7 SSW
5. (kryo) negativ
6. positiv, aber FG 6 SSW

Ist ein ERA Test in meinem Fall empfehlenswert?

Vielen Dank im voraus und
Freundliche Grüße [/i]
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
nein, die ERA wird Ihnen da nicht nützen.
Hydrosono?/ Hysteroskopie?
Endometriumbiopsie (Plasmazellen, uNK Zellen)
Thrombophiliediagnostik
Grüße
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Zebra93
Rang0
Rang0
Beiträge: 7
Registriert: 02 Sep 2016 20:56

Beitrag von Zebra93 »

Hallo Dr. Peet,

erst einmal vielen Dank für Ihre Antwort.
Eine Gebärmutterspiegelung hat keine Auffälligkeiten ergeben, auf das Ergebnis der Biopsie warte ich noch. Die Blutuntersuchung hat das Faktor-V- Leiden ergeben. Darum spritze ich auch fragmin p forte. Laut einer weiteren umfangreichen Blutuntersuchung von Frau Dr. Reichel-Fentz ist ansonsten alles in Ordnung. Haben Sie noch eine Idee?

Freundliche Grüße
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
na dann scheinen Sie alles Sinnvolle abgedeckt zu haben!
Grüße
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Wir<3
Rang0
Rang0
Beiträge: 39
Registriert: 23 Mai 2015 19:31

Beitrag von Wir<3 »

Hallo Dr.Peet,
wir haben auch eine Frage zu dem ERA Test.
Zu unsere Vorgeschichte, ich bin 31 Jahre alt und habe die Diagnose vorzeitige Wechseljahre erhalten.
Die erste Eizellpende kryo am Zyklustag 23 mit Progynova und Utrogest war negativ, 2.Transfer Kryo war bis zur 10 SSW, mit Progynova- Utrogest, Aspirin+ Clexane und Progesteron subcutan positive, dann MA mit Abrasio- neue Klinik und somit dann Transfer Nummer 3. Zwei Eizellen Frischtransfer am Zyklustag 23 mit Estrifam und Utrogest leider wieder negativ.
Meine Schilddrüse ist trotz Hashimoto gut eingestellt,die Schleimhaut baut sich immer zwischen 8-10 auf, ich Spritze zusätzlich clexane und die Eizellen haben immer eine gute Qualität.
Wir haben zurzeit noch einen Versuch offen und ich würde gerne alles abklären,damit er positiv verläuft und ich die Schwangerschaft auch halten kann.
Macht in dem Fall ein ERA Test Sinn oder haben sie noch eine andere Idee um mir zu helfen?

Vielen Dank im Voraus.

Freundliche Grüße
Wir
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
ja, in Ihrem Fall wäre empfehlenswert:
Plasmazelldiagnostik und ERA Biopsie. Beides gleichzeitig möglich. Gesamtkosten um 1000,- Euro.
Grüße
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“