Klinik für gleichgeschlechtliches Paar mit privatem Spender

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Nela01
Rang0
Rang0
Beiträge: 16
Registriert: 15 Mär 2013 19:00

Klinik für gleichgeschlechtliches Paar mit privatem Spender

Beitrag von Nela01 »

Hallo liebe Forumleser,

mein Mann wird einem befreundeten Frauenpaar als Samenspender zur Verfügung stehen. Natürlich haben wir uns das im Vorfeld sehr gut überlegt. Es soll eine offene Spende werden - d.h., dass alle im Umfeld und natürlich das Kind selbst über die biologische Konstellation Bescheid wissen werden.

Nun ist es gar nicht so einfach eine Klinik in Deutschland zu finden, bei der eine Behandlung mit "eigenem" Spender möglich ist. Weiß vielleicht jemand von Euch Rat?

Ich selbst war zur Behandlung (Eizellspende) in den Niederlanden. Aber falls es irgendwie möglich ist wäre Deutschland natürlich "einfacher".

Vielen Dank für Eure Tipps,

Nela
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Liebe Nela,

ich empfehle dir mal, bei der Berliner Samenbank mit der direkt daran angeschlossenen Kinderwunschpraxis nachzufragen. Da ist man aus Erfahrung sehr offen und kooperativ. www.fertiliteat.de Oder du kommunizierst gleich hier über das Forum mit unseren Forumsarzt Dr. Peet. Der ist nämlich der Betreiber der Berliner Samenbank und Mitinhaber der genannten Kinderwunschpraxis in Berlin.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Nordfräulein
Rang1
Rang1
Beiträge: 522
Registriert: 18 Nov 2012 17:28

Beitrag von Nordfräulein »

Ich weiß von einem befreundeten Paar, die genau diesen Weg über die Cyrobank München gegangen sind.
Sie + Sie = Muck *19.07.2007 - Motte *21.01.2011 - Mister *26.09.2013 - Mäusken *02.01.2014 - Osterhäschen *28.03.2016 - Bonuskind *12.2012
Nela01
Rang0
Rang0
Beiträge: 16
Registriert: 15 Mär 2013 19:00

Vielen Dank für die schnellen Antworten

Beitrag von Nela01 »

Oh super, ich habe gerade Eure Antworten gelesen und freue mich Positives zu hören. Das gebe ich gleich mal an die beiden weiter. Vielen Dank Euch beiden. Das macht Mut und Mut tut gut! Wie gesagt haben wir auch einen holprigen Eizellspendeweg mit privater Spenderin hinter uns... Es ist halt ein mitunter schwerer Weg, der sich aber sehr lohnt :-)
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Dann wünsche ich mal dem Projekt und allen Beteiligten ein frohes Gelingen! :-)
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“