3 Mal MA 8. SSW

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Gesperrt
esprit4.0
Rang0
Rang0
Beiträge: 91
Registriert: 12 Okt 2016 09:35

3 Mal MA 8. SSW

Beitrag von esprit4.0 »

Guten Abend Herr Dr. Peet,

mit inzwischen fast 43 Jahren und großem Kinderwunsch bin ich auf der Suche nach Ideen wie es doch noch klappen kann.
2017.01 ICSI positiv, MA 8 .SSW
2017.07 Kryo negativ
2017.08 Kryo positiv, MA 8. SSW
2018.01 ICSI negativ
2018.04 Kryo negativ
2018.08 EZS negativ
2018.11 Kryo biochem. SS
2018.12 Kryo positiv, MA 8.SSW
Bei den ICSI hatten wir jeweils 12-15 reife Eizellen mit 4-6 Blastozysten die immer „gut“ eingeschätzt wurden. Aufgrund des Alters haben wir nach den zwei MA eine Eizellspende versucht. Zusätzliche Medikamente waren zum Schluss Intralipid, Prolutex und Prednosolon. Der letzte MA wurde untersucht mit dem Ergebnis, dass der Embryo genetisch unauffällig und ein Junge war. Alle anderen Untersuchungen (Blutwerte, Genetik, Immunsystem) waren immer unauffällig und TSH (Hashimoto) ist mit L-Thyroxin75 auf 1 eingestellt. Die Schleimhaut war auch immer perfekt.

Woran kann es liegen wenn sich der Embryo immer in der 8.SSW nicht weiter entwickelt?
Können Sie noch eine Untersuchung vor einer nächsten Behandlung empfehlen?
Was empfehlen Sie wenn genügend Eizellen vorhanden sind ICSI (mit PID) oder Eizellspende?

Danke schon vorab und viele Grüße,
esprit4.0
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
tut mir leid!!!
Idee Nr 1: Plasmazelldiagnostik (oder EMMA) zum Ausschluß einer chron Schl.ht. entzündung
Nr 2: Karyogramm Mann u Frau (vielleicht findet man ja da etwas???)
Nr 3: IVF mit PID im Ausland
Nr 4: Aufgabe es mit eigenen Zellen zu probieren.
Grüße
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Gesperrt

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“