Medikation ERA

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Susi1313
Rang1
Rang1
Beiträge: 345
Registriert: 14 Jul 2014 13:55

Medikation ERA

Beitrag von Susi1313 »

Hallo Herr Dr. Peet,

ich trage mich mit dem Gedanken, ERA machen zu lassen. Nun habe ich diesbezüglich ein paar Fragen:

Bei mir ist eine Weitung des Gebärmutterkanals (Zervixstenose mit Adhäsionen) mittels Hysteroskopie nötig, da der Katheter beim Embryotransfer nicht oder nicht tief genug eingeführt werden konnte. Kann die Zellentnahme für diesen Test bei diesem Eingriff mit gemacht werden?

Welche Medikation ist dafür erforderlich, die des Transferzyklus oder kann es mit der Medikation des Probezyklus z.B. Femoston 2/10 gemacht werden? Die Medis des Transferzyklus fände ich etwas heikel, weil ich wegen der Operation keine Blutverdünner (ASS 100) nehmen kann.

Ist es möglich, den Zeitraum der Östrogeneinnahme etwas zu verlängern? Ich käme sonst, wenn ich richtig gerechnet habe, für die Gewebeentnahme genau auf ein Wochenende und der Arzt operiert leider nur an 2 Tagen in der Woche. Wenn ich richtig verstanden habe, geht es ja nur um die genaue Zeitdauer der Progesteroneinnahme oder habe ich da einen Denkfehler?

Vielen Dank und viele Grüße

Susi
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
ja, das könnte so gemacht werden (Hystero+ERA). Die Östrogenphase können Sie locker verlängern!!
Grüße
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Susi1313
Rang1
Rang1
Beiträge: 345
Registriert: 14 Jul 2014 13:55

Beitrag von Susi1313 »

Hallo Dr. Peet,

die Medikamente des Transfer in gleicher Dosierung oder Femoston 2/10 ?

Viele Grüße

Susi
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“