Seite 1 von 1

heterozygot PAI-1

Verfasst: 08 Apr 2019 11:17
von jaz87
Hallo meine Lieben,

ich bin nach einer EZ mit Zwillis schwanger :baby: :baby: In Deutschland haben wir unser Blut bei RF untersuchen lassen und dabei kam wohl obiger Befund raus. Laut der KiWu soll ich nun bis 6 Wochen nach der Geburt Fraxiparine spritzen! Im Behandlungsplan von RF stande davon aber nichts...

Ich lese im Internet aber immer nur (wenn überhaupt, finde da relativ wenig), dass dieses "Leiden" nicht so ganz schlimm ist wie zB Faktor V und es wenn nur in der Frühschwangerschaft zu Fehlgeburten kommt.

Könnt ihr mir da vielleicht mehr dazu sagen? Oder habt ihr das gleiche und wie habt ihr während der SS behandelt?

Verfasst: 08 Apr 2019 19:41
von sowahr
Hi jaz,
RF hat bei mir auch PAI heterozygot festgestellt. Hat mir auch nichts gesagt dass ich Heparin nehmen soll (hatte eine Empfehlung für ASS, aber nicht nur wegen PAI) - bei homozygot wäre das evtl. aber anders gewesen.
Ich habe den "Verdacht" dass deine Kiwu entweder noch andere auffällige Werte für ihre Therapie heranzieht oder die Kiwu "auf Nummer sicher gehen möchte". Hat dir die Kiwu erklärt auf welcher Grundlage sie das Heparin verschrieben würden?

Verfasst: 09 Apr 2019 07:12
von jaz87
Ich glaube, die wollen einfach auf Nr. sicher gehen, denn ansonsten war nichts auffälliges dabei. Sie haben das eben nur auf der Grundlage der Diagnose heterozygot PAI-1 verschrieben. Wenns den Babys hilft, dann nehm ich es *dd*