Noch eine Untersuchung sinnvoll?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Fienchen3116
Rang0
Rang0
Beiträge: 28
Registriert: 09 Dez 2015 21:10

Noch eine Untersuchung sinnvoll?

Beitrag von Fienchen3116 »

Hallo, 2016 kam unsere Tochter nach dem 3. Transfer zur Welt. Davor wurde ich 2 mal mit GVnP schwanger. Da ich Pco habe klappte GVnP immer schlecht da ich meistens zu viele Eizellen hatte oder eben eine abbruchblutung. Die ersten Schwangerschaften waren Fehlgeburten.

Für Baby 2 habe ich 9 Transfere hinter mir, allerdings nur einen frischen. Durch mein Pco hab ich mindestens 19 Follikel produziert
. Bei weniger Hormonen waren es dann sehr viele bei 13 mm und 2 große.

Wir sind langsam hoffnungslos. Ich bin 32 und habe nur Pco. Alles andere ist ok.

Blut wurde damals nach den Fehlgeburten zu Reichel fentz geschickt. Habe ein überaktives Immunsystem. Nehme daher Cortison 10 mg und Spritze Fragmin weil eine gerinnungsstörung vermutet wird.

Meine Tochter kam per Kaiserschnitt somit wurde eine gebärmutterspiegelung durchgeführt. Alles ok. Hab im Gebärmutterhals einen Mini Keil wo sich immer etwas Schleimhaut bildet. Das wurde dann einmal entfernt aber sei angeblich nicht schlimm.

Haben den era Test gemacht. Alles unauffällig. Dabei wurde eine Biopsie entnommen für nk Zellen und plasmazellen. Sollte dann einmal milchsäurebakterien nehmen.

Kann man wirklich 9 mal Pech gehabt haben? Bei den kryos hatte ich allerdings immer Probleme mit der Schleimhaut. Die war nur 7 mm aber drei schichtig. Meine Ärzte waren damit zufrieden.

Bei der letzten Icsi wurden von 19 Eizellen 15 befruchtet. Hatte dann meinen 1. frischen Transfer und auch den 1. an Tag 5. von 5 Sind an Tag 4 3 stehen geblieben. Bekam eine Blastozyste zurück und eine die kurz davor war 120 Stunden nach Punktion. Negativ

Haben also noch kryos übrig. Machen jetzt das kaufmannschema da dort meine Schleimhaut bei 10 mm liegt. Und wir versuchen wieder einen Tag 5 Transfer.

Lohnt sich denn noch irgendeine Diagnostik? Vorher hat es so einfach immer geklappt. Jetzt geht gar nichts mehr. Schilddrüse, Vitamin d, Eisen, alles perfekt.

Wäre über ihren Rat sehr dankbar. Vlt müssen wir auch einfach aufgeben :(
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
Sie scheinen alles vernünftige gemacht zu haben.
Sie scheinen bisher einfach Pech und/oder keine guten Embryonen gehabt zu haben.
Grüße
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“